DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MOUZ und ENCE im Finale der IEM Dallas

MOUZ ist nach einem 2:1-Sieg gegen Heroic (Vertigo 16:8, Overpass 9:16, Ancient 16:14) als erstes Team ins große Finale... Leni | Juni 4, 2023

MOUZ ist nach einem 2:1-Sieg gegen Heroic (Vertigo 16:8, Overpass 9:16, Ancient 16:14) als erstes Team ins große Finale der IEM Dallas eingezogen. Währenddessen hat sich ENCE gegen FaZe durchgesetzt. ENCE hat FaZe mit 2:1 (Mirage 8-16, Anubis 16-6, Ancient 31-28) besiegt und hat damit ebenfalls das Große Finale in Dallas erreicht. Auf Ancient kam es zu einer fünffachen Overtime, die auf jeden Fall denkwürdig war. 

MOUZ wird heute Abend auf ENCE treffen.

MOUZ vs. Heroic

Das Spiel startete auf Vertigo und MOUZ hatte direkt den besseren Start erwischte und zur Halbzeit stand es 10:5. Danach konnte sich Heroic wieder kurz aufrappeln, wurde aber sofort wieder von MOUZ an sich gerissen, als Dexter einen Doppelkill machte. MOUZ gewann die erste Map mit 16:8.

Die zweite Map war Overpass. Die Dänen gingen in Führung, und zogen langsam an MOUZ vorbei. Bis zur Pause stand es genauso wie auf Vertigo 10:5 – allerdings diesmal für Heroic. Heroic ließ sich nicht beirren und kam auf ihrer CT-Seite auf 14 Runden. MOUZ wehrte sich zwar mit vier Schüssen in Folge, von denen drei durch Bombenexplosionen erzielt wurden, gegen einen Blowout, aber TeSeS und Rasmus “sjuush” Beck ermöglichten es Heroic schließlich, die Map mit 16:9 zu beenden.

Auf Ancient gab Heroic anfangs richtig Gas: TeSeS und sjuush waren wieder die ausschlaggebenden Spieler, die einen 3:0-Vorsprung auf der CT-Seite erspielten. Doch MOUZ war Heroic dicht auf den Fersen und überholte sie nach der Halbzeit dann auch endgültig. MOUZ konnte Ancient mit einem knappen Ergebnis von 16-14 gewinnen und damit auch das Match mit 2:1 für sich verbuchen.

ENCE vs. FaZe

Das Match startete auf Mirage und ENCE gewann zwar die Pistolenrunde auf der CT-Seite, aber wurde danach von einem dominanten FaZe regelrecht überrollt. Zur Halbzeit stand des 10:5 und auch danach dominierte FaZe, vor allem dank Håvard “rain” Nygaard, der beim 16:8-Sieg seines Teams mehrere Multi-Kills machte. 

Auf der zweiten Map, Anubis kam es zu mehreren Schlagabtäuschen, wobei sich aber schon zeigte, dass ENCE an Stärke gewann. Zur Halbzeit stand es 11-4 und ENCE war nicht mehr zu bremsen. Alvaro “SunPayus” Garcia und Guy “NertZ” Iluz waren die treibenden Kräfte, die die Map schließlich mit 16-6 beendeten. 

Danach war Anubis dran und keines der beiden Teams konnte sich auch nur vorstellen, was für ein hart umkämpftes Match auf sie zukommen würde. FaZe ging mit 7:1 in Führung, und es sah schon aus, als würde das Team den Sieg an sich reißen, als sich plötzlich das gesamte Spiel wendete und SunPayus einen Triple machte, der ENCE nach vorne katapultierte. ENCE glich aus und konnte mit 10-8 in Führung gehen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es dann 15-15. Auf die erste Overtime folgte schnell eine zweite und die Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende setzte sich dann allerdings ENCE nach der fünften Overtime mit 31:28 gegen FaZe durch. Damit steht ENCE im Großen Finale.