DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MOUZ stellt VALORANT Line-up vor

Die deutsche Organisation MOUZ hat sich in ein neues Spiel vorangetastet und ein VALORANT-Team zusammengestellt. Das Line-up besteht aus... Leni | Februar 10, 2022

Die deutsche Organisation MOUZ hat sich in ein neues Spiel vorangetastet und ein VALORANT-Team zusammengestellt. Das Line-up besteht aus mehreren bekannten, internationalen Spielern.

MOUZ versucht sich in VALORANT

Immer mehr europäische Teams stellen sich ein Team für VALORANT zusammen und MOUZ ist keine Ausnahme. Schon letztes Jahr hatte MOUZ verkündet, dass sie ihre Teams eventuell um ein VALORANT-Line-up erweitern wollen würden. Und das passierte schneller, als man gedacht hat. Jan Dominicus, MOUZs Chief Business Development Officer, sagte im Herbst letzten Jahres, dass VALORANT gut zu MOUZ passe:

“Wir haben ein starkes Erbe im Bereich der FPS-Spiele und viel Erfahrung in diesem Genre. In Kombination mit dem aufregenden Line-up, das wir zusammengestellt haben, und der vielversprechenden Strecke, die RIOT Games für das Spiel angekündigt hat, kann ich es kaum erwarten, dass unsere Abenteuer in VALORANT beginnen.”

Internationales Line-up

Für das VALORANT Line-up hat sich die deutsche Organisation zwei Ex-Spieler von Liquid und den Heretics geholt. Insgesamt ist das Line-up international aufgestellt. Der erste Name, der in der Ankündigung auftaucht, ist der ehemalige Team Liquid-Controller James “Kryptix” Affleck, den man zuletzt während der Stage 3 EMEA Challengers Playoffs mit Liquid sehen konnte. Kurz danach traf Kryptix die Entscheidung, das Team zu verlassen. Die Gründe dafür sind nicht bekannt, man weiß aber, dass es nichts mit dem Spiel an sich zu tun hatte. Mit Kryptix bekommt das VALORANT-MOUZ Line-up die nötige Erfahrung und Expertise.

Bei dem deutschen Team ist auch ein deutscher Spieler dabei und zwar Felix “al0rante” Brandl, ein Ex-Heretics Spieler. Al0rante schließt sich seinem Heretics-Teamkollegen Amine “Amilwa” Saidi an, nachdem er eine kurze Zeit bei der spanischen Organisation gespielt hat. Das Team hatte gemischte Ergebnisse, aber Al0rante erwies sich als effektiver Slayer.  Das Line-up wird von dem Briten Joseph “Luzuh” Loose und dem Franzosen Laurent “memset” Werly vervollständigt.  Beide Spieler waren davor bei Team Rix.GG Thunder, das aber vor kurzem aufgelöst wurde.

Hier sind nochmal die Spieler für das neue VALORANT Line-up von MOUZ:

  • Felix ‘al0rante’ Brandl
  • James ‘Kryptix’ Afflec
  • Laurent ‘memset’ Werly
  • Joseph ‘Luzuh’ Loose
  • Amine ‘Amilwa’ Saidi

Das brandneue Line-up wird seinen ersten Auftritt in der VRL DACH Evolution Stage 1 haben, die am Dienstag, den 15. Februar startet. Der Sieger des Turniers wird zusammen mit anderen regionalen Champions einen Platz in der VCT EMEA Challengers Promotion erhalten. Das Line-up hat sogar schon einen Sponsor. Das Hamburger Versicherungsunternehmen HanseMerkur wird mit seinem Logo auf den Trikots der Spieler zu sehen sein.

Hier haben wir haben noch viel mehr VALORANT! Traut euch!