DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MOUZ schlägt ENCE, qualifiziert sich für IEM Rio Playoffs

MOUZ hat ENCE mit 2:1 besiegt und ist damit unter die besten acht Teams in die Playoffs vorgerückt. Bei... Leni | November 9, 2022

MOUZ hat ENCE mit 2:1 besiegt und ist damit unter die besten acht Teams in die Playoffs vorgerückt. Bei BIG dagegen lief der Tag nicht so gut, alle Infos zu ihrem Match gegen Natus Vincere findet ihr hier.

Auch vorher lief es für MOUZ im Gegensatz zu den anderen deutschen Teams BIG und Sprout schon relativ gut. Sie hatten einen ungeschlagenen Run in der ersten Phase des Turniers und auch in der Legends Stage lief es besser als erwartet. Das finnische Team ENCE wiederum ist aus dem Major ausgeschieden. Obwohl sie einmal gegen Vitality gewinnen konnten, mussten sie auch Niederlagen gegen fnatic und die Brasilianer von FURIA einstecken.

MOUZ vs. ENCE

Das Spiel von MOUZ gegen ENCE startete auf Ancient und das europäische Team machte direkt die ersten Kills. ENCE hatte absolut kein Glück auf Ancient und die Map lief denkbar schlecht für sie. Die beiden MOUZ Spieler Dorian “xertioN” Berman und David “frozen” Čerňanský zeigten sich in Topform und verschafften ihrem Team eine 10:5 Führung zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel lief es für ENCE nicht viel besser, denn MOUZ zerlegte das gegnerische Team regelrecht. Der Spanier Alvaro “SunPayus” Garcia von ENCE strauchelte auf der Map und konnte nicht an seine Form vom Vitality-Match anknüpfen. Letztendlich gewann MOUZ die Map mit 16:5.

Nach dem starken Start von MOUZ in das Match war ENCE klar, dass sie Gas geben mussten um noch aufzuholen. Auf Nuke wurden ihre Gebete erhört und das Team von Marco “Snappi” Pfeiffer ging früh in Führung. Doch dann kam es plötzlich zu einem Stromausfall in der Arena, und die Offiziellen brauchten recht lange um diese technische Unterbrechung wieder zu fixen. ENCE war trotzdem noch motiviert und zeigte MOUZ diesmal wo es lang ging und führte zur Halbzeit mit 11:4.

In der zweiten Halbzeit dachten die Fans zuerst, dass MOUZ wieder das dominantere Team sei, denn sie konnten sich drei Runden in Folge sichern. Aber ENCE hatte immer noch Power und zog an MOUZ vorbei und beendete die Map mit 16:8.

MOUZ gewinnt und zieht in die Playoffs ein

Das Spiel ging zur Decidermap Mirage, wo ENCE wieder glänzte. Aber MOUZ wollte das nicht auf sich sitzen lassen und zeigte ebenfalls, was sie drauf haben. Sie konnten zum 7:7 ausgleichen und ENCE auch direkt überholen, es stand 8:7.

Christopher “Dexter” Nong von MOUZ war fest entschlossen, das finnische Team nicht gewinnen zu lassen und behielt mit seiner Mannschaft die Kontrolle über die Map. ENCE versucht verzweifelt, das Ruder nochmal rumzureißen, aber es war zu spät und MOUZ gewann mit 16:9 und sicherte sich damit einen Platz in den Playoffs. Damit steht das deutsche Team MOUZ seit 6 Jahren zum ersten Mal wieder in den Playoffs bei einem Major.