DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MOUZ nach 4 Jahren ohne ropz

Robin “ropz” Kool und die deutsche Organisation MOUZ haben beschlossen getrennte Wege zu gehen. Anscheinend will der estnische Spieler... Alex | Dezember 30, 2021

Robin “ropz” Kool und die deutsche Organisation MOUZ haben beschlossen getrennte Wege zu gehen. Anscheinend will der estnische Spieler zum FaZe Clan wechseln und in Zukunft dort spielen. Bei FaZe würde er dann auch wieder auf seinen Kollegen Finn „Karrigan“ Andersen treffen. Damit ist ropz letztes großes Turnier mit MOUZ die IEM Winter.

ropz hat seine Karriere ursprünglich als Call of Duty Content Creator gestartet, aber hat dann einen anderen Weg eingeschlagen und hat es geschafft einer der besten Spieler in CS:GO zu werden. Er war über vier Jahre lang bei MOUZ und die deutsche Organisation war das erste Profiteam des estnischen Stars. Damals hieß MOUZ sogar noch mousesports.

Ropz Zeit bei MOUZ

ropz schloss sich 2017 MOUZ bzw mousesports an nachdem er sich als junger Nachwuchsspieler in der FACEIT Pro League einen Namen gemacht hatte. Er entwickelte sich schnell zu einem Punkt, an dem sein Name in aller Munde war, wenn es um die Stars der Zukunft ging, und Ende 2017 verhalf er dem Team zu seinem ersten internationalen Sieg bei der ESG Tour Mykonos in Griechenland.

Im Jahr 2018, nach dem Gewinn von Titeln bei der StarSeries i-League Season 4, dem V4 Future Sports Festival und der ESL One New York, tauchte ropz zum ersten Mal in der Top-20-Spieler-Rangliste des Jahres auf und belegte Platz 19. Er verbesserte seine Platzierung zum Jahresende, nachdem das Team Anfang 2019 einen großen Wechsel im Line-up vollzogen hatte, und beendete das Jahr auf Platz 10 und 2020 auf Platz 7, wodurch er zu einem wichtigen Spieler für die Organisation und ihrem größten Star wurde.

Ein chaotisches Jahr

Er verlässt MOUZ nun nach einem ziemlich chaotischen Jahr 2021. Dieses Jahr verlor MOUZ bereits den 31 Jahre alten karrigan an FaZe und holte sich dafür den 27 Jahre alten Australier Christopher “dexter” Nong in das Line-up. Solche Line-up Wechsel können manchmal zu mehr Verwirrung als Verbesserung führen, vor allem weil sich das neue Line-up auch erstmal einspielen muss und einen konsistenten Spielstil finden muss.

Das europäische Team konnte keine konsistente Form finden, was dazu führte, dass es die meisten Events außerhalb der Playoffs verließ und den Großteil des Jahres außerhalb der Top 10 des Rankings blieb.

MOUZ hat ohne ropz folgendes Line-up:

  • Frederik “acoR” Gyldstrand
  • David “frozen” Čerňanský
  • Aurimas “Bymas” Pipiras
  • Christopher “Dexter” Nong
  • Torbjørn “mithR” Nyborg (Coach)

Mehr CS:GO News findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal, wo wir alle interessanten Neuigkeiten des Tages in kurzen Clips für euch zusammenfassen, damit ihr mit fragster immer auf dem Laufenden bleibt!