DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MOUZ holt sich talentierten siuhy ins Roster

Nachdem er das Nachwuchs-Team von MOUZ zu vier Titeln in der WePlay Academy League geführt hat, kehrt Kamil “siuhy”... Mara | Juli 4, 2023

Nachdem er das Nachwuchs-Team von MOUZ zu vier Titeln in der WePlay Academy League geführt hat, kehrt Kamil “siuhy” Szkaradek nach einem Jahr als Kapitän des Main Teams zu MOUZ zurück.

Er war nach MOUZ NXT für ein Jahr bei GamerLegion, aber jetzt holt sich MOUZ den talentierten jungen Spieler zurück in die Organisation. Diesmal wird er aber im Main Team spielen und wird die Rolle des IGL von Christopher “dexter” Nong  übernehmen. Dexter wurde am Freitag offiziell aus dem Team entlassen, während Jon “JDC” de Castro aus die Bank versetzt wurde.

Siuhy kehrt zu MOUZ zurück

Siuhy kehrt für seinen zweiten Einsatz bei der deutschen Organisation zurück. Mit dem MOUZ NXT Team konnte der 20-Jährige vier aufeinanderfolgende Titel in der WePlay Academy League 2021-2022 gewinnen. Bei MOUZ trifft er auf drei seiner ehemaligen Teammates aus dem erfolgreichen Academy-Roster, Ádám “torzsi” Torzsás, Dorian “xertioN” Berman und Coach Dennis “sycrone” Nielsen. Die drei Spieler wurden schon vor einem Jahr ins Main Team befördert, als siuhy zu GamerLegion gewechselt ist.

Während seiner Zeit bei GamerLegion und vor allem dank seines Beitrags zum zweiten Platz des Teams beim BLAST.tv Paris Major im Mai dieses Jahres wurde siuhy zu einem der meist gelobten IGLs. Viele haben damit gerechnet, dass das Interesse an ihm nach seiner Performance sehr hoch sein würde.

MOUZ war immer in Siuhys Hinterkopf

Siuhy hat sich jetzt wieder der Organisation angeschlossen, die mit der ESL zusammenarbeitet und in den letzten Jahren konstant bei den größeren Turnieren dabei war. Die meiste Zeit war MOUZ unter den Top 20.

“Siuhys Rückkehr verleiht dem Team eine neue Denkweise, aber auch Vertrautheit, was eine solide Grundlage für die bevorstehende Reise darstellt”, heißt es in einer Erklärung von MOUZ.

“Während sie die Herausforderungen und Möglichkeiten von CS2 meistern, wollen MOUZ und Siuhy ihren Platz als einer der Top-Anwärter in der Szene festigen.”

“Seit dem ersten Tag ist MOUZ immer in meinem Hinterkopf und seit ich für ein Jahr weggegangen bin, obwohl ich für GamerLegion gespielt habe, habe ich auch über MOUZ nachgedacht und darüber, was in ein oder zwei Jahren passieren könnte”, sagte siuhy über den Wechsel.”Es ist also ein tolles Gefühl, zu meinen Freunden zurückzukehren und sie wiederzusehen.”

Nachdem Jon “JDC” de Castro gebencht wurde, steht mindestens eine weitere Änderung im MOUZ-Roster an. Es gibt Gerüchte, dass ein weiterer Spieler aus dem Academy-Team, der 16-jährige Jimi “Jimpphat” Salo, befördert werden könnte.

Das Roster von MOUZ sieht jetzt so aus:

  • David “frozen” Čerňanský
  • Ádám “torzsi” Torzsás
  • Dorian “xertioN” Berman
  • Kamil “siuhy” Szkaradek
  • Dennis “sycrone” Nielsen (“Coach”)
  • Jon “JDC” de Castro (auf der Bank)
  • Christopher “dexter” Nong (auf der Bank)