DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MOUZ gewinnt gegen G2 in der ESL PRO LEAGUE

Das deutsche Team MOUZ hat gegen G2 mit 2:0 in der ESL Pro League gewonnen und damit ihren schlechten... Leni | März 11, 2022

Das deutsche Team MOUZ hat gegen G2 mit 2:0 in der ESL Pro League gewonnen und damit ihren schlechten Start in das Turnier wieder wettgemacht. Während MOUZ sein bestes gab, lief es bei G2 nicht sehr gut, vor allem die Performance von NiKo ließ zu wünschen übrig.

G2 in schwacher Position ohne Aleksib

G2 musste ohne seinen In-Game-Leader Aleksi “Aleksib” Virolainen antreten, weil Aleksib an Corona erkrankt ist und nicht an dem Turnier teilnehmen konnte. Die Abwesenheit des In Game Leaders war auf jeden Fall spürbar, denn MOUZ gewann mit 2:0 gegen G2. Dagegen hat MOUZ endlich wieder Aufwind bekommen und einen großen Sieg gegen G2 eingefahren.

Damit haben sie ihren schlechten Start im Auftaktspiel gegen Entropiq wieder wettgemacht. Die Serie begann mit Nuke, dem Pick von MOUZ. Das deutsche Team startete auf der T-Seite und gingen nach einem Pistolen-Sieg mit 7:3 in Führung; Nikola “NiKo” Kovac kam nicht so richtig in Form, was für ihn relativ untypisch ist, allerdings waren Aurimas “Bymas” Pipiras und torzsi für den MOUZ-Angriff sehr effektiv.

G2 gelang es, sich gegen Ende der Halbzeit etwas zu erholen und den Rückstand auf 7:8 zu verkürzen, bevor es in die zweite Halbzeit ging. G2 musste einen Treffer erzielen, um das Spiel ernsthaft zu gewinnen, aber stattdessen lieferten sich die Jungs in Schwarz einen erbitterten Schlagabtausch in der ersten Halbzeit. Sobald sich alles halbwegs eingependelt hatte, übernahm MOUZ die Kontrolle über das Spiel und gewann sieben der letzten neun Runden, um die Map mit 16-12 zu gewinnen.

Bei NiKo lief es bei diesem Match sehr schlecht, dabei ist er eigentlich einer von G2s absoluten Topspielern, aber schon seit den Playoffs bei der IEM Katowice hapert es. Der Bosnier verbuchte gerade mal 10 Kills und schien sich auf der Map schwer zu tun.

MOUZ in guter Form

Danach wählte G2 Mirage als Map und versuchte auf ihrer T-Seite einen starken Start hinzulegen und konnten sich auch tatsächlich von einer Niederlage in der zweiten Runde erholen, um früh mit 4:1 in Führung zu gehen. Nachdem MOUZ eine Pistol-Round gewonnen hatte, gelang es ihnen, fünf Runden in Folge zu gewinnen, wobei sich Ádám “torzsi” Torzsás einmal mehr als Schlüsselspieler erwies, weil er mehrere Multi-Kill-Runden erzielte.

Eine Pause brachte G2 ein paar weitere Runden ein, aber letztendlich ging MOUZ mit einer 8:7-Führung in die zweite Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde nochmal richtig angezogen und m0NESY und NiKo spielten deutlich stärker als noch zuvor; dadurch konnte G2 sechs der ersten sieben Runden in der Verteidigung gewinnen.

Christopher “Dexter” Nong schaffte es MOUZ zurück ins Spiel zu bringen und nach einem wilden Kampf gegen G2 ging es in die Overtime. Die erste Hälfte der Verlängerung ging mit 2:1 an MOUZ, wobei torzsi in der letzten Runde ein entscheidendes 1v4 gewann und anscheinend war es das, was G2 den Rest gab. MOUZ entschied die Verlängerung mit 19:17 für sich und gewann die Serie mit 2:0 gewann.

Mehr zu MOUZ und CS:GO findet ihr auch auf unserem TikTok und Twitter!