DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MOUZ & BIG qualifizieren sich für Thunderpick World Championship

Der CS:GO 2023-Saisonplan geht nach dem Ende der IEM Cologne 2023 weiter, und wir haben zwei Teams, die sich... Leni | August 13, 2023

Der CS:GO 2023-Saisonplan geht nach dem Ende der IEM Cologne 2023 weiter, und wir haben zwei Teams, die sich für das 500.000-Dollar-Event, die Thunderpick World Championship 2023, qualifiziert haben. Die Rede ist von MOUZ und BIG, zwei europäischen Teams, die in dieser zweiten Saisonhälfte wiedergeboren wurden und sich vor dem Übergang zu CS2 profilieren wollen.

BIG besiegte Looking4Org mit 2:0, während MOUZ dasselbe mit 2:1 gegen Eternal Fire schaffte. Damit gehören beide Teams zu den 16 Mannschaften, die an dem Turnier teilnehmen. Es ist auch erwähnenswert, dass schon bald das Große Finale dieser Qualifikationsrunde für die Thunderpick World Championship 2023 zwischen MOUZ und BIG stattfinden wird.

MOUZ und BIG holen sich ihr Ticket für die Thunderpick WC 2023

Nach hervorragenden Siegen in den Halbfinalen der Thunderpick WC 2023-Qualifikationsturniere sichern sich MOUZ und BIG nicht nur den Turniersieg, sondern auch ihren Platz im 500.000 Dollar-Hauptevent.

Die Thunderpick World Championship 2023 bringt die besten CS:GO-Teams der Welt zusammen, einige davon eingeladen, andere über Qualifikationsrunden, bei denen satte 500.000 Dollar Preisgeld ausgeschüttet werden. Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass dieses Online-Turnier vom 27. Oktober bis zum 5. November 2023 gespielt wird.

Wie bereits erwähnt, hat die deutsche Mannschaft BIG nach einem 2:1-Sieg über Eternal Fire die Qualifikation für die Thunderpick World Championship 2023 geschafft. Auf der anderen Seite haben wir MOUZ, die Looking4Org mit 2:0 besiegten und damit ihr Ticket für das Hauptturnier lösen konnten.

Die Qualifikation von BIG und MOUZ

Es besteht kein Zweifel daran, dass beide Teams einen relativ einfachen Weg in diese Qualifikation hatten. BIG erhielt nicht nur die direkte Einladung zu den Playoffs, sondern schlug auch Sprout, danach ALTERNATE aTTaX und schließlich Looking4Org. Letztere spielten ein großartiges Turnier, da sie 9INE und VP ausschalten konnten, aber BIG im Halbfinale nicht besiegen konnten.

Auf der anderen Seite wurde MOUZ direkt zu den Playoffs des Turniers eingeladen, und auf ihrem Weg dorthin besiegten sie Rivalen wie Sampi und 500. Im Halbfinale erlebten sie dann eine große Überraschung gegen Eternal Fire, die sie auf Vertigo mit 5:16 besiegten. Doch Kamil “siuhy” Szkaradek und das gesamte Lineup von MOUZ wachten auf und besiegten Eternal Fire auf Overpass mit 16:8 und Mirage mit 16:12.

Enttäuschungen im Turnier

Obwohl MOUZ und BIG bei diesem Turnier sehr gut gespielt haben, gibt es keinen Zweifel daran, dass mehrere Teams nicht wie gewünscht abgeschnitten haben. Wir starten mit Apeks, die gegen ALTERNATE aTTaX verloren haben, genauso wie Virtus.pro gegen Looking4Org. Die größte Enttäuschung war der unglaubliche Leistungsabfall von FURIA nach der Verpflichtung von Marcelo “chelo” Cespedes und Gabriel “FalleN” Toledo. Schließlich verlor Monte im Viertelfinale gegen Eternal Fire. In den nächsten Tagen werden wir die restlichen Teams kennenlernen, die sich für die Thunderpick WC 2023 qualifiziert haben.