DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MOUZ besiegt Heroic in ESL Pro League S18

In der ESL Pro League S18 haben die beiden CS:GO Teams Monte und MIBR gegeneinander gekämpft, wobei MIBR mit... Leni | September 9, 2023

In der ESL Pro League S18 haben die beiden CS:GO Teams Monte und MIBR gegeneinander gekämpft, wobei MIBR mit 2:1 gewonnen hat. Außerdem hat Heroic haushoch gegen MOUZ verloren. 

Vor dem Start der Gruppe B der ESL Pro League S18 erklärte Heroics IGL, Casper “cadiaN” Moller, in einem Interview, dass er mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden sei und beklagte, dass den Spielern in vielen Situationen das Selbstvertrauen fehle, die Standardstrategien umzusetzen. Jetzt, nach mehreren Spieltagen, verstehen wir, warum er so unzufrieden war.

Heroic strauchelt gegen MOUZ

Heroic startete die Gruppe B der EPL S18 mit einem Sieg gegen einen kompletten Außenseiter namens Rooster. Dieses australische Team hatte die Oceanic-Qualifikation gewonnen, aber jeder wusste, dass es in der Gruppe B keine Chance hatte, Heroic oder Monte zu schlagen.

Nach diesem schnellen 2:0-Ergebnis, bei dem Heroic insgesamt nur 6 Runden verlor, fing der schwierige Teil des Turniers an. Und sofort wurde klar, dass das dänische Team nicht auf die weltbeste Konkurrenz vorbereitet war.

BIG war der erste ernstzunehmende Gegner und es gelang ihm, das Team von cadiaN zu besiegen. Das Ergebnis lautete 2:0, aber die einzelnen Mapergebnisse zeigen ein ganz anderes Bild. Eines, das zeigt, wie schwierig dieses Match für beide Seiten war: 23-25 auf Ancient und 13-16 auf Inferno.

CadiaN zeigt normalerweise eine sehr gute Leistung, auch wenn seine IGL-Verpflichtungen es ihm nicht erlauben, so gefährlich zu sein, wie er es mit einer Waffe sein könnte. Aber in diesem Match war er der schwächste Spieler auf dem Server und beendete es mit einem KD-Wert von 39-50.

Danach trat Heroic gegen MOUZ an und wurde von seinen Gegnern völlig vernichtet. Die Ergebnisse waren 8-16 auf Mirage und 10-16 auf Nuke. MOUZ schien in jeder Runde genau zu wissen, was sie tun mussten, um sich einen Vorteil zu verschaffen, während Heroic nicht in der Lage war, sich auf das einzustellen, was ihnen passierte.

David “frozen” Cernansky beendete das Spiel mit einer KD-Differenz von +22. Währenddessen hatte kein einziger Heroic-Spieler ein positives KD-Ergebnis. Seltsam ist, dass die erste Hälfte auf beiden Maps ziemlich ausgeglichen aussah. Aber in der zweiten Hälfte erwies sich MOUZ als taktisch überlegen und war in den entscheidenden Momenten wesentlich konzentrierter.

MIBR vs. Monte

MIBR hat Monte im Lower Bracket B mit 2:1 besiegt und damit die mehrheitlich ukrainische Mannschaft in die Last-Chance-Runde geschickt.

Das Spiel startete auf Vertigo und Monte gab zuerst Gas. Dank einer dominanten CT-Mannschaft konnte Monte ein 8-1-Teilergebnis erzielen und sich einen 16-6-Sieg sichern.

Die zweite Map war Anubis um diesmal war MIBR am Drücker.  Monte versuchte auf der Map einen Comeback-Versuch nach einem 7:14-Rückstand, aber es war zu spät und MIBR konnte das Spiel mit 16:12 knapp für sich entscheiden.

Das Entscheidungsspiel fand auf Mirage statt, und die Teams lieferten sich ein Hin- und Her.  MIBR lag schließlich knapp mit 10-9 in Führung. Danach brach das Chaos aus, als MIBR in einer entscheidenden Runde einen 2vs5 umwandelte, obwohl DemQQ mit 5 HP fast eine 1vs2-Clutch geschafft hätte. MIBR gewann Mirage mit einem 16-11-Sieg.