DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Monte holt sich sdy, lmbt wird neuer Coach

Wie vor kurzem via Twitter verkündet wurde, hat sich der CS:GO-Profi Viktor “somedieyoung” oder kurz “sdy” Orudzhev offiziell dem... Leni | Januar 19, 2023

Wie vor kurzem via Twitter verkündet wurde, hat sich der CS:GO-Profi Viktor “somedieyoung” oder kurz “sdy” Orudzhev offiziell dem ukrainischen Team Monte angeschlossen. Monte hat außerdem einen neuen Coach, lmbt, unter Vertrag genommen.

Sdy schrieb folgendes zu seinem Neuanfang mit Team Monte: “Nicht der einfache Weg, aber ich glaube wirklich an dieses Projekt, wir werden es Schritt für Schritt gewinnen. Zeigt etwas Liebe für Monte Esports, Woro2k, BOROS, kRaSNaL, DemQQ und natürlich unseren großartigen Coach lmbt. Danke an meine treuen Leute, ich liebe euch alle.”

Sdy wechselt von Natus Vincere zu Monte

Sdy hat schon zusammen mit seinem neuen Team bei der European Pro League Season 5 und dem Elisa Invitational Winter 2023 gespielt. In dem CS:GO Line-up ersetzt er Fredrik “Fessor” Sorensen, der wegen einer Operation am Handgelenk gerade nicht aktiv spielen kann und sich erstmal erholen muss. Sdy ist mit Monte wieder in einem internationalen Line-up. Als er bei den MAD LIONS gespielt hat, war er ebenfalls in einem international gemischten Team.

Sdy war von Mai bis Dezember letztes Jahr Ersatzspieler bei Natus Vincere. Er spielte über sechs Monate lang für die ukrainische Organisation, bevor er durch den Ex NAVI Junior-Spieler Andrii “npl” Kukharskyi ersetzt wurde, zunächst in ein paar Maps beim BLAST Premier World Final und kurz darauf dauerhaft. Zusammen mit sdy gewann Natus Vincere die BLAST Spring Finals und nahm am großen Finale der IEM Cologne teil.

lmbt wird neuer Chefcoach von Monte

Monte hat nicht nur sdy als neuen Spieler, sie haben auch einen neuen Coach. Sergey “lmbt” Bezhanov übernimmt den Platz von Ex-Chefcoach Aidyn “KrizzeN” Turlybekov, der das Team in den letzten 6 Monaten trainiert hat. Vor seiner Ernennung zum neuen Monte-Chefcoach war der 35 Jahre alte lmbt bei den TITANS. Doch sein Engangement endete im Herbst 2022, als der Großteil des Line-ups transferiert wurde.

Davor war er bei Team Hellraisers und hatte auch schon das deutsche Team MOUZ gemanaged, mit denen er die ESL One New York vor 5 Jahren gewann. lmbt bringt als jede Menge Erfahrung mit in das Line-up und Monte hofft, mit den beiden Neuverpflichtungen auf ein starkes 2023.

Imbt wird heute, am 19. Januar sein erstes Spiel als Coach bei Monte zusammen mit dem Line-up bei dem Elisa Invitational Winter 2023 Contenders Zweitrundenspiel gegen das Academy Team von BIG antreten.

Mit der Verpflichtung von sdy und lmbt als neuen Coach hat Monte jetzt folgendes CS:GO Line-up:

  • Mohammad “BOROS” Malhas
  • Volodymyr “Woro2k” Veletniuk
  • Szymon “kRaSnaL” Mrozek
  • Sergiy “DemQQ” Demchenko
  • Viktor “sdy” Orudzhev
  • Sergey “lmbt” Bezhanov (Chefcoach)