DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Monte bencht Fessor kurz vor dem Start der ESL Challenger League

Die ukrainische Esports-Organisation Monte hat jetzt – weniger als eine Woche vor ihrem Debüt in der ESL Challenger League... Mara | Januar 13, 2023

Die ukrainische Esports-Organisation Monte hat jetzt – weniger als eine Woche vor ihrem Debüt in der ESL Challenger League – beschlossen, ihren Spieler Frederik “Fessor” Sørensen zu benchen. Der 21-jährige Däne war vier Monate lang im Team und wird in Zukunft nicht mehr für die ukrainische Orga spielen.

Er ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Team. Seitdem er ins Lineup kam, hatte Monte einige Erfolge erlebt, wie der Aufstieg in die ESL Challenger League. Der Grund dafür, dass die zwei Parteien jetzt getrennte Wege gehen, könnte auch an der Gesundheit des Spielers liegen. Wie er selbst sagt, leidet er regelmäßig an starken Schmerzen und seine Ärzte konnten bisher nicht die richtige Diagnose feststellen. Wie geht es jetzt für Monte und Fessor weiter?

Der Däne sucht ein neues Team

Die Sperre folgt auf einige gute Nachrichten für Fessor. Der Rifler erklärte in seinem TwitLonger, dass er endlich die richtige Diagnose und Medikamente von seinen Ärzten erhalten habe, die es ihm ermöglichen sollten, die immensen Schmerzen, die er in den letzten Wochen hatte, zu behandeln und zu lindern.

Er hofft, in den nächsten zwei Wochen auf den Server zurückkehren zu können. Vielleicht waren seine gesundheitlichen Probleme auch der Grund für seine Leistung, die in letzter Zeit nachgelassen hat. Hoffentlich kann er sich jetzt erholen und dann mit neuer Kraft wieder durchstarten.

Fessors kurze Zeit bei Monte

Frederik “Fessor” Sørensen wurde bei Monte gebencht und damit endet seine viermonatige Zeit bei der ukrainischen Organisation. Der 21-jährige Däne kam weniger als einen Monat nach seiner Trennung von Astralis Talent zu Monte. Seit seiner Ankunft konnte das Team mäßige Erfolge verbuchen, darunter den kürzlichen Aufstieg in die ESL Challenger League.

Fessor lieferte unter dem Monte-Banner durchweg gute Einzelleistungen ab und erzielte auf 72 Karten eine durchschnittliche Bewertung von 1,14. Bei nur einem der sieben Events, an denen er teilnahm, landete er in den roten Zahlen, als er die IEM Road to Rio Europe RMR mit einem Rating von 0,79 beendete.

Monte hat noch nicht bekannt gegeben, wer seinen Platz einnehmen wird, aber das Team wird beim heutigen Match der European Pro League Season 5 mit Viktor “sdy” Orudzhev als Ersatz antreten. Das Team wurde 2021 ursprünglich ohne Organisation gegründet und konnte bei B- und C-Tier-Turnieren bisher meistens mit dem 1. – 3. Platz abschneiden.

Montes Lineup sieht gerade so aus:

  • Volodymyr “Woro2k” Veletniuk
  • Sergiy “DemQQ” Demchenko
  • Mohammad “BOROS” Malhas
  • Szymon “kRaSnaL” Mrozek
  • Aidyn “KrizzeN” Turlybekov (Coach)
  • Frederik “Fessor” Sørensen (auf der Bank)

Bildnachweis: twitter.com/Monte_Esports