DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Monster Energy wird Sponsor der Call of Duty Liga

Energy Drinks und Spiele mit viel Spannung passen immer gut zusammen und deshalb ist es keine große Überraschung, dass... Leni | April 23, 2023

Energy Drinks und Spiele mit viel Spannung passen immer gut zusammen und deshalb ist es keine große Überraschung, dass Monster Energy die Call of Duty Liga Season 2023 und 204 sponsern wird.  Der Energy-Softdrink Monster Energy hat sich mit Activision Blizzard auf ein offizielles Sponsoring der Call of Duty League geeinigt.

Beginnend mit dem Monster Match Up in Ohio an diesem Wochenende vor dem Las Vegas Championship Weekend wird Monster Energy Events für die Fans sponsern. Dazu gehören ein Monster Energy Pre-Game und ein Monster Energy Winner Spotlight. Die Teilnehmer der Call of Duty League werden bis zum Ende der Saison im Juni dieses Jahres und dann nochmal nächstes gut versorgt sein.

Monster Energy will CoD Liga 2023 und 2024 sponsern

“Die Call of Duty League ist bekannt für ihre elektrisierende Energie”, sagt Jack Harari von Activision Blizzard über das beliebte Ego-Shooter Spiel. Er fuhr fort: “Monster Energy ist der ideale Partner, um diesen Hype auf das nächste Level zu bringen… Beginnend mit Major IV diese Woche und weiterführend durch die Saison 2024 werden die CDL und Monster Energy den Einsatz erhöhen, wenn es darum geht, die Liga mit Energie zu versorgen.”

Monster Energy hat auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder mit der Call of Duty League zusammen gearbeitet. “Die Leidenschaft und Unterstützung von Monster Energy für die Call of Duty Esport-Szene reicht fast ein Jahrzehnt zurück, bis hin zu unseren ersten Partnerschaften mit Team EnVy und Evil Geniuses”, schrieb Monster Energy in einer Pressemitteilung, “2021 verkündete Monster auch sein Sponsoring von Call of Duty World Champion Tyler “TeePee” Polchow.”

Monster und CoD nicht ganz unumstritten?

Seit der Veröffentlichung des ersten Call of Duty-Spiels im Jahr 2003 ist die äußerst beliebte Spielereihe wegen ihrer angeblichen finanziellen Verbindungen zum militärischen Unterhaltungskomplex der Vereinigten Staaten umstritten. Das Ausmaß dieser Verstrickung ist zwar höchst umstritten, doch zumindest wurde Call of Duty vorgeworfen, mit seinen Geschichten konservative außenpolitische Ziele zu fördern.

The Guardian behauptete in einem Bericht aus dem Jahr 2014 Verbindungen zu verschiedenen Regierungsbehörden. Trotz dieser Informationen hat Call of Duty seinen Platz als eines der kultigsten Spiele in Amerika und auf der ganzen Welt weitgehend gefestigt. Es bleibt abzuwarten, aber die aktuelle Partnerschaft mit Monster Energy könnte der Marke helfen, sich weiter zu etablieren.

Monster Energy selbst ist auch nicht ganz umstritten. Der Getränkehersteller hat in letzter Zeit immer mal wieder versucht, kleine und große Spiele-Publisher zu verklagen. Sie haben gegen alles und jeden Klage eingereicht, die “Monster” in ihrem Spiel verwenden, darunter auch Nintendo. Ab heute soll das Sponsoring für den Rest der Saison 2023 und für die gesamte Saison 2024 gelten.