DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Moist Esports & Shopify schließen sich in VALORANT zusammen

Der 20. September 2023 war zweifellos ein sehr arbeitsreicher Tag für Shopify Rebellion, da seine verschiedenen Esports-Abteilungen im Rampenlicht... Mara | September 21, 2023

Der 20. September 2023 war zweifellos ein sehr arbeitsreicher Tag für Shopify Rebellion, da seine verschiedenen Esports-Abteilungen im Rampenlicht der Community standen. Zunächst gab die Organisation ihren offiziellen Beitritt zur LCS für die Saison 2024 nach dem Ausstieg von TSM bekannt. Dann gaben das Team und Moist Esports bekannt, dass sie sich zusammenschließen, um ein VALORANT-Lineup namens MxS zu gründen.

Dieses Team, Mois x Shopify Rebellion, wird ein “gemeinschaftliches und gemeinsames VALORANT-Programm” sein. Darüber hinaus kündigten sie an, dass die besten Spieler aus den VALORANT-Teams der beiden Organisationen zusammenkommen und unter einem Banner spielen werden. Infolgedessen sind die Spieler, die in beiden Lineups verbleiben, nun Teil von MxS, um in der kommenden Saison in der Challengers-Szene zu spielen.

Moist Esports und Shopify Rebellion verkünden Partnerschaft

Über ihre offiziellen Twitter/X-Accounts gaben Moist und Shopify Rebellion bekannt, dass sie ihre Kräfte bündeln und ein neues VALORANT-Team namens MxS gründen werden.

Wie wir bereits erwähnt haben, kommt diese Ankündigung nur wenige Minuten nachdem Shopify Rebellion den Platz von TSM in der LCS für 10.000.000 $ erworben hat.

Laut der offiziellen Erklärung der beiden Organisationen kam diese Partnerschaft nach mehreren Gesprächen in der Vorsaison zustande, in denen Moist und Shopify “entdeckten”, dass sie auf derselben Seite stehen und gemeinsame Ziele haben. Das Ergebnis dieser Partnerschaft für 2024 ist das Beste für beide Organisationen, um ein wettbewerbsfähiges Team in der Challengers-Szene zu haben.

Wir alle, die wir die VALORANT Challengers-Szene in NA verfolgen, konnten sehen, wie Moist und Shopify im Jahr 2023 getrennt gegeneinander antraten. Keines der beiden Teams hatte jedoch den Biss und das Spieltempo, um sich für VCT Ascension 2023 zu qualifizieren.

Das MxS-Team besteht nun aus den folgenden Spielern:

  • Brock “brawk” Somerhalder
  • Xavier “flyuh” Carlson
  • Adam “mada” Pampuch
  • Brady “Dieb” Dever
  • Victor “v1c” Truong

Bedingungslose Unterstützung für die VALORANT-Szene

Es ist kein Geheimnis, dass Moist und Shopify sich bedingungslos für die VALORANT-Wettbewerbsszene einsetzen und diese unterstützen. Shopify hat zum Beispiel eines der besten VALORANT Game Changers Lineups, und sie waren nahe dran, das Main Event 2022 gegen G2 Gozen zu gewinnen.

Auf der anderen Seite unterstützte Moist 2023 das CLG Red Lineup, bevor FlyQuest sie unter Vertrag nahm.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie sich dieses Lineup anpassen wird und wie es sich zu Beginn der nächsten Saison schlagen wird.