DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Moist Esports gewinnt RLCS Spring Major

Moist Esports hat gerade das Rocket League Championship Series Spring Major gewonnen. Im Finale schafft es Moist Esport, sich... Leni | Juli 5, 2022

Moist Esports hat gerade das Rocket League Championship Series Spring Major gewonnen. Im Finale schafft es Moist Esport, sich gegen Team Falcons durchzusetzen. Es ist die sportliche Revanche für das sehr junge Moist Esports, das das Finale des Winter Major gegen G2 Esports verloren hat.

Nach zwei Tagen bezeichneten die Kommentatoren dieses Major als das schlechteste Turnier in Europa überhaupt. Europameister Team BDS schied sofort aus, ebenso wie Endpoint CeX. Moist Esports wurde in das Lower Bracket verwiesen, und nur Karmine Corp. zeigte anfangs gute Leistungen. Doch später war die Situation völlig anders.

Im Finale der oberen Gruppe spielte das arabische Team Falcons gegen das amerikanische Version1, während Karmine Corp und Moist Esports die beiden verbleibenden Teams im Lower Bracket waren. Moist Esports gewann vor Karmine Corp, während Team Falcons vor Version1 gewann. Das Finale des Lower Bracket war also Moist Esports gegen Version1, wobei Version1 dieses Spiel früher im Turnier gewinnen konnte.

Moist zeigt sich von seiner besten Seite

Obwohl Moist die meiste Zeit des Turniers im Lower Bracket verbrachte, konnten sie trotzdem stark spielen wenn es darauf ankam. Laut Teamkollege Joe “Joyo” Young liegt das an Finlay “rise.” Ferguson. “Ich werde nie nervös”, sagte rise.

“Selbst heute war ich überhaupt nicht nervös. In der ersten Serie musste ich so dringend auf die Toilette, dass ich wusste, dass ich gewinnen muss, damit ich auf die Toilette gehen und zurückkommen und richtig spielen kann. Aber es kommt einfach von alleine; ich finde Chancen in der letzten Sekunde, und meine Teamkollegen geben mir Chancen… ich nehme sie einfach.”

Moist Esport gewinnt RLCS Finale

Moist Esports wollte Rache, das war klar. Er packte Version1 an der Gurgel und gewann das Spiel mit 4:0. Es war das zweite Mal in Folge, dass Moist Esports das Finale des Majors aus der unteren Gruppe erreichte. Ein letzter Kampf gegen das Team Falcons stand an. Das arabische Team war die erste Mannschaft, die nicht aus Europa oder Amerika stammte, die das Finale erreichte.

Das Finale zwischen Moist und Falcons fing ziemlich  spannend an. Nach sechs Spielen, in denen es immer wieder hin und her ging, hatte Team Falcons seinen ersten Matchball. Trotz eines schnellen Rückstands gelang es Moist Esports, das Spiel für sich zu entscheiden. In der zweiten Serie gewann Moist Esports die ersten drei Spiele und hatte drei Matchbälle. Einer hat gereicht, denn im letzten Spiel gewann Moist Esports mit 4:0 gegen Team Falcons.

Das Spring Major war das letzte Turnier vor der Weltmeisterschaft. Diese Veranstaltung findet nächsten Monat, vom 8. bis 14. August, in der Dickies Arena in Fort Worth in Amerika statt. Bei diesem Saisonfinale stehen zwei Millionen Dollar Preisgeld auf dem Spiel.