DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Modern Warfare 3 bringt Slide Cancelling zurück

Mit dem Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 wird das Slide Cancelling zurückkommen, aber nicht so, wie... Mara | August 18, 2023

Mit dem Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 wird das Slide Cancelling zurückkommen, aber nicht so, wie die Spieler es in Erinnerung haben.

Das Slide Cancelling ist endlich zurück in Call of Duty, aber die Implementierung der Mechanik in Modern Warfare 3 wird nicht die gleiche sein, an die sich Spieler aus MW 2019 erinnern. Wir verraten euch, was sich geändert hat.

Slide Canceling in Modern Warfare 3 geändert

Modern Warfare 2019 hat das Slide-Cancelling eingeführt, eine Bewegungsmechanik, die es Spielern erleichtert, sich schnell auf der Map zu bewegen und Feinde im Feuergefecht auszuschalten. In Modern Warfare 2 wurde das Slide-Cancelling kontrovers diskutiert und die Entscheidung von Community-Mitgliedern gegeißelt.

In einer Umfrage, die im Juli stattfand, stimmten über 45.000 Menschen ab, und 64% der Wähler gaben an, dass sie mit der Entscheidung, das Slide Cancelling zu entfernen, nicht zufrieden sind. Als Reaktion darauf hat Sledgehammer Games auf das Feedback der Community gehört und eine umfassende Überarbeitung des Bewegungssystems angekündigt.

Um die Reaktionsfähigkeit in MW3 zu verbessern, können die Spieler während und unmittelbar nach einem Slide feuern und die Animation abbrechen. Trotzdem wird das Abbrechen von Schlittern nicht genau gleich aussehen.

Taktischer Sprint wird beim Slide Canceling nicht zurückgesetzt

Im Blogpost zur Enthüllung von Modern Warfare 3 bestätigt Activision: “Ihr könnt Slide-Animationen abbrechen.” Allerdings haben die Entwickler ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Abbrechen von Rutschen nicht dazu führt, dass ein taktischer Sprint zurückgesetzt wird.

Außerdem kündigte Sledgehammer Games an: “Ein aufrüstbarer Perk ermöglicht ADS-Präzision. Zusätzliches Tuning beinhaltet eine verbesserte Kontrolle über die Gleitrichtung und die Option, die Animation abzubrechen, um wieder auf die Beine zu kommen.”

Es ist unklar, ob die Spieler diesen Perk ausrüsten müssen, um auf das Slide-Cancelling zuzugreifen, aber es ist offensichtlich, dass das Feature keine Eins-zu-Eins-Replik seiner ursprünglichen Form sein wird.

Ursprünglich hat das Slide Canceling den Spielern ermöglicht, ihre maximale Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Rutschen beizubehalten. Bei erfolgreichem Abschluss war es möglich, nach einem Slide weiter zu sprinten.

Ohne praktische Erfahrung mit dem Gameplay zu haben, ist es unmöglich, dies mit Sicherheit zu sagen. Aber die Tatsache, dass ein taktischer Sprint nach dem Abbruch einer Rutschpartie nicht zurückgesetzt werden kann, wird die Bewegungsmechanik auf jeden Fall verlangsamen.

Bevor die Community-Mitglieder zu sehr in Panik verfallen, wird alles klarer werden, wenn die Spieler das Spiel während der Open Beta in die Finger bekommen können.