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Modern Warfare 2 Season 5: Strike-Remake, Spielmodi & mehr

Modern Warfare 2 Season 5 führt zwei neue Core- und Gunfight-Maps, drei aufregende neue Spielmodi und ein paar andere... Mara | August 2, 2023

Modern Warfare 2 Season 5 führt zwei neue Core- und Gunfight-Maps, drei aufregende neue Spielmodi und ein paar andere Überraschungen ein. Nachdem Infinity Ward den Gunfight-Modus bereits vor der Veröffentlichung von Modern Warfare 2 angekündigt hatte, wurde er in Season 3 endlich eingeführt.

Einige Spieler haben den “schrecklichen” Maps und Lasern die Schuld daran gegeben, dass ihr Spielspaß ruiniert wurde. Die Entwickler haben darauf reagiert, indem sie die Laser aus den Waffen entfernt und in Saison 4 zwei neue Maps hinzugefügt haben. Hier ist alles, was ihr über das kommende Season-Update wissen müsst!

Neue Maps in Modern Warfare 2

Der Call of Duty-YouTuber Jackfrags hat den Gunfight-Modus sogar als “das Beste, was MW 2019 und MW2 hervorgebracht haben” gelobt, aber dieser Spaß hatte ein Ende, als Infinity Ward den Spielmodus während Season 4 Reloaded auf mysteriöse Weise entfernt hat.

Die Community waren verständlicherweise frustriert über das rätselhafte Verschwinden, aber mit Season 5 kehrt der Spielmodus endlich zurück.

Strike (6v6)

Strike ist bei den Fans eine beliebte Multiplayer Map, die erstmals in COD 4 aufgetaucht ist. Die große urbane Wüstenstadt kam auch in Modern Warfare 2 (2009) und Modern Warfare Remastered vor. Infinity Ward verpasst der kultigen Umgebung für MW2 ein komplettes Facelifting mit einigen leichten Anpassungen an die modernen Innovationen.

Und so sehr MW2-Fans die Vergangenheit lieben, so sehr hat die Community die Entwickler auch gebeten, neue Original-Maps zu erstellen. Eine davon ist Punta Mar, eine brandneue Map, die in einem kürzlich evakuierten Touristengebiet in den Hügeln von Las Almas spielt.

Gunfight-Fans können sich in Season 5 freuen, denn der Spielmodus kehrt endlich mit zwei neuen Maps zurück. Schließlich haben wir auch einen brandneuen Multiplayer-Modus namens Havoc bekommen, der von klassischen Arena-Shootern inspiriert ist. Der Modus bietet verrückte Modifikatoren, die den Schwerpunkt auf ein rasantes Gameplay legen. Und Big Capture the Flag ist eine 20v20-Version des kultigen Spielmodus.

Punta Mar (6v6 Map)

Macht euch bereit, eine brandneue Map von Infinity Ward zu infiltrieren. Punta Mar ist eine kürzlich evakuierte Touristenattraktion in Las Almas – einst eine belebte Stadt auf einem Hügel mit Blick auf einen wunderschönen südamerikanischen Strand.

Bereitet euch darauf vor, den Hügel hinauf- und hinunterzukämpfen, indem ihr euch durch Geschäfte, über Dächer und durch verlassene Wohnhäuser manövriert, um die Kontrolle über ein Gebiet zu übernehmen.

Lounge (Gunfight)

Diese kompakte Map für Gunfight und andere Kleingruppen-Modi findet in einem großen Club statt. Nimm die Treppe oder klettere auf den Balkon, um einen Blick über den Hauptraum zu werfen, und wenn es in der Mitte zu heiß wird, versuche dein Glück im Spielzimmer oder unter den Scheinwerfern der Bühne hinter dem Flügel. Auf dieser winzigen Map lauert die Gefahr auf Schritt und Tritt, also bleibt aktiv, geht in Deckung und seid bereit.

Canal (Gunfight)

Diese neue Gunfight-Map befindet sich in der Nähe von Vondel und spielt sich in und um eine Brauerei und eine Kanaltrasse ab. Canal bietet ein gewisses Maß an Vertikalität. Unterhalb der kopfsteingepflasterten Straßen befinden sich Keller, und das Geschehen spielt sich zwischen den Kanalbrücken ab. Macht euch auf Nahkämpfe gefasst, während ihr euch durch die Brauerei und das Restaurant schlängelt. Canal ist hektisch und bietet etwas mehr Bewegungsspielraum als andere Gunfight-Maps.

Modern Warfare Season 5: Neue Spielmodi

Havoc

Havoc ist ein brandneuer Haupt-Multiplayer-Modus, der vom klassischen Arena-Shooter-Gameplay inspiriert ist und durch eine zufällige Auswahl von Modifikatoren, weiter verbessert wurde. Infinity Ward hat diesen Modus speziell als “Rogue-like”-Modus konzipiert, bei dem du bei jedem Spiel Erweiterungsmodifikatoren erhältst, die das Gameplay auf neue und interessante (und nicht zu vergessen chaotische) Weise verändern.

Das Match beginnt ähnlich wie ein Team-Deathmatch. Allerdings solltet ihr Perk-Pakete, Killstreaks oder Feld-Upgrades vergessen: Die gibt es in Havoc nicht.

Havoc

Die Spieler starten mit einem Modifikator zu Beginn eines Matches. Sobald ein Team als erstes ein Vielfaches von 12 Kills – 12, 24, 36, 48 und 60 – erreicht, fügt das Spiel einen neuen Modifikator aus einem Pool von 14 verfügbaren Modifikatoren für beide Teams zum Match hinzu.

Die Modifikatoren stapeln sich im Laufe des Matches, so dass man am Ende eines Matches zum Beispiel ein Deathmatch aus der dritten Person, mit Mondgravitation, Heldenlandung, automatischem Nachladen der Armbrust und Molotovs haben kann, sobald ein Team 60 Kills erreicht.

Großes Capture the Flag

Ihr wollt etwas Größeres? Dann sind die Battle Maps in Saison 05 bereit für klassische Capture the Flag-Matches. Ob auf den Straßen von Guijarro oder in den überschwemmten Mawizeh-Sümpfen, Big Capture the Flag im Maßstab 20 gegen 20 ist ein Rezept für epische Kämpfe.