DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Modern Warfare 2 Ranked Games kommen 2023

Das Entwicklerstudio Treyarch, das hinter den ganzen Black Ops Spielen und dem Ranked System von Vanguard steht, hat jetzt... Mara | November 3, 2022

Das Entwicklerstudio Treyarch, das hinter den ganzen Black Ops Spielen und dem Ranked System von Vanguard steht, hat jetzt bekannt gegeben, dass ein Ranked Play für Modern Warfare 2 geplant ist. Und damit nicht genug, haben die Entwickler auch einen Zeitplan genannt.

Für jedes kompetitive FPS-Game ist ein Rank-System wichtig. Spieler wollen sich verbessern, die Ranks hinauf climben und mit den Besten der Besten spielen. Was logisch klingt, war nicht immer und schon gar nicht von Anfang an in den Call of Duty Spielen möglich. Aber diesmal wird der Wunsch der Community erfüllt und wir können damit rechnen, dass der Ranked Mode Anfang des nächsten Jahres eingeführt wird.

Ranked kommt nicht vor 2023

Mit dem Wunsch nach Ranked Games, werden auch immer mehr Spekulationen angestellt, aber Treyarch hat bestätigt, dass der Modus im Jahr 2023 erscheint. Manche behaupten, der Ranked Modus würde zeitgleich mit der Call of Duty League eingeführt werden, wenn auch das Major vom 15. – 18. Dezember stattfindet. Wahrscheinlich ist der Zeitplan ähnlich wie bei Black Ops Cold War und das würde bedeuten, das wir im Februar mit dem Ranked Mode rechnen können.

Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, wenn ihr eure Ranks verdienen wollt. Dafür will Infinity Ward aber eine CDL-Moshpit-Playlist einführen, die auf jeden Fall etwas früher erscheinen soll. Dort werden die Matches nach den Liga-Regeln gespielt. Zwar sind die Regeln dafür noch nicht bekannt, aber hier könnt ihr in einem unranked Setting wenigstens schon mal los grinden. Die Playlist kommt zusammen mit Warzone 2 am 16. November raus und soll euch einen ersten Vorgeschmack auf die Ranked Plays und die Regeln geben.

Die geleakten Ranks

Es ist zwar ein unbestätigter Leak, denn man mit Vorsicht genießen sollte, aber ‘Vanguard Intel’ postete auf Twitter, mit welchen Ranks wir rechnen können. Später wurde der Leak von ‘TheGhostOfHope’ bestätigt und zeigt 6 Ranks die erreicht werden können. Angefangen bei Bronze bis hin zu Iridescent sind das vermutlich die Ranks:

  • Bronze
  • Silver
  • Gold
  • Platinum
  • Diamond
  • Crimson
  • Iridescent

Wenn man TheGhostOfHope vertrauen kann, dann erwartet uns auch die Rückkehr des Vanguard’s Top 250 Player System. Es ist zwar nur ein Prestige-Ding, aber dann können wieder alle sehen, wer die besten und vielversprechendsten Spieler sind. Gerade für Profis kann es ein gutes Sprungbrett sein, um Teams auf sich zu lenken, die nach neuen Talenten suchen.

Doch bevor Ranked Games endlich im Spiel sind, können wir uns erstmal auf Warzone 2 und den Beginn der neuen CDL-Season freuen, in der sich unter anderem OpTic, FaZe und L.A. Thieves miteinander messen werden.

Bildnachweis: twitter.com/TheGhostOfHope