DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Mixwell lässt CS:GO hinter sich

Oscar “mixwell” Cañellas hat offiziell angekündigt sich von Counter Strike: Global Offensive zurückzuziehen um eine Karriere in VALORANT zu... Daniel | Juni 18, 2020

Oscar “mixwell” Cañellas hat offiziell angekündigt sich von Counter Strike: Global Offensive zurückzuziehen um eine Karriere in VALORANT zu verfolgen. Oscar wird das erste Mitglied und der Team Captain von G2’s Valorant Squad. Damit kehrt er zu der Organisation zurück, die er in einem Trial 2018 kurz repräsentierte.

Mixwell war seit November teamlos, weil seine Cloud9 Teammates Damian “daps”
Steele, Kenneth “koosta” Suen und Timothy “autimatic” Ta zu Gen.G wechselten. Im Februar fing er an ein neues Team zu suchen, nachdem er aus der nordamerikanischen Organisation entlassen wurde, aber richtete seine Aufmerksamkeit schnell auf Riot Games’ neuen Shooter.

Spanisches Talent sucht internationalen Erfolg

Nachdem er jahrelang ohne großen Erfolg für spanische Teams spielte, schaffte mixwell
seinen Durchbruch 2016, als er von OpTic unter Vertrag genommen wurde. Er verhalf der
nordamerikanischen Squad zum Sieg in der ELEAGUE Season 2 und zu einem zweiten Platz
beim ECS Season 2 Finale bevor das Team auseinanderfiel als Peter “stanislaw”
Jarguz zu Team Liquid ging.

Der Spanier blieb bei OpTic und half dabei ein internationales Team zusammenzustellen, aber das Projekt wurde nach nur 6 Monaten wieder aufgelöst da das Projekt nur gemischte Ergebnisse hervorbrachte. mixwell bewarb sich im März 2018 bei G2 als Richard “shox” Papillon auf die Ersatzbank gesetzt wurde und das Team unter Nathan “NBK-” Schmitt spielte, doch nach 2 Monaten durfte er sich wieder anderweitig umschauen.

Unglücklicher Karriereverlauf

Nachdem er North half den Dreamhack Open Stop in Valencia zu gewinnen, wurde
verkündet, dass er für Movistar Riders spielen wird, ein ambitioniertes Team mit
einigen der besten Spielern aus ganz Spanien. Das spanische Team konnte leider ihre Ziele nicht erreichen und mixwell ging wieder nach Nordamerika, wo er bei Cloud9 zusammen mit seinem Ex-Kollegen daps spielte. Er bestritt 4 LAN Events in dieser kurzen Zeit bei Cloud9, das letzte war der BLAST Pro Series Stop in Kopenhagen.

Jetzt versucht er sein Glück im neuen Shooter VALORANT, in dem er schon einige Erfolge feiern konnte. Hoffentlich wird er dort langfristig heimisch, da er ein absolutes Talent ist und seine Karriere einfach relativ unglücklich verlief.