DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Mitr0 zieht sich aus Fortnite-Wettbewerb zurück

Der bekannte Fortnite Spieler Mitr0 hat nach vier Jahren Wettbewerb offiziell die Maus an den Nagel gehängt. Dmitri “Mitr0”... Leni | September 17, 2022

Der bekannte Fortnite Spieler Mitr0 hat nach vier Jahren Wettbewerb offiziell die Maus an den Nagel gehängt. Dmitri “Mitr0” Van de Vrie hat via Twitter das Ende seiner Fortnite Karriere verkündet. Außerdem hat er Team Liquid verlassen, bei denen er seit fast zwei Jahren spielte.

Mit Mitr0’s Abschied geht eine besondere zeit zu ende, denn das ursprüngliche Season X-Trio, das aus Mitr0, Kyle “Mongraal” Jackson und Benjy “Benjyfishy” Fish bestand, hat sich alle aus dem Spiel zurückgezogen, das sie lange Zeit dominiert haben.

Mitr0 beendet Karriere

Mitr0s gab auch die Gründe für die Entscheidung an und sagte, dass er in den letzten Jahren einfach keine Lust mehr auf Wettbewerb hatte. Man mekrte, dass die Luft raus war, denn es gab einen eher wortkargen Abschied. Er tweetete einfach nur: “Quit @FNCompetitive”. Kurz zuvor gab Team Liquid bekannt, dass Mitr0 die Organisation nach seinem Beitritt im Januar 2020 verlässt. Mitr0s Tweet hat inzwischen 35.000 Likes erhalten.

Mitr0s langjähriger Kollege Mongraal – twitterte ein kurzes Video, in dem er sich an Chapter 2 Season 4 erinnert. Mitr0, Mongraal und Tai “TaySon” Starčič gewannen in dieser Saison den Titel der Fortnite Champion Series (FNCS). Damit hat das Trio etwas erreicht, was nur eine Handvoll Fortnite-Spieler geschafft haben.

Mitr0s Erfahrung bei dem Katowice Royale resultierte in einem 16. und einem fünften Platz in den Solo- und Duo-Wettbewerben. Nachdem er sich mit K1nzell, Khuna und Magin zusammengetan hatte, schloss sich Mitr0 im Vorfeld des ersten Fortnite World Cups mit dem aufstrebenden Star Mongraal zusammen.

Mongraal, Benjyfish und Mitr0

Ende Juli 2019 spielten Mongraal und Mitr0 beim Fortnite World Cup vor Millionen von Zuschauern weltweit. Letztendlich begnügten sich die beiden Spieler mit dem sechsten Platz und nahmen fast eine halbe Million Dollar mit nach Hause. Nach dem World Cup brauchten Mongraal und Mitr0 einen dritten Teamkollegen für den ersten FNCS-Wettbewerb.

Letztendlich kam zu Mongraal und Mitr0 dann noch der Spieler Benjyfishy dazu und viele Fans werden sich an die erfolgreiche Zeit der drei Spieler erinnern können. Nach Kapitel 2 Saison 4 nahm sich Mitr0 eine dringend benötigte Auszeit von Fortnite und hatte leider Mühe, seine Topform zu halten.

Er erreichte hier und da gute Platzierungen, qualifizierte sich aber nur für ein FNCS-Finale, nachdem er Season 4 gewonnen hatte. Sein letztes nennenswertes Turnier fand in Saudi-Arabien beim Gamers8 LAN-Wettbewerb statt. Mitr0 tat sich mit dem Veteranen Milan zusammen und belegte den 37. Platz von 50 Teams.

Wie geht es für den Spieler weiter?

Leider hat Mitr0 nicht geklärt, wie es mit seiner Spielerkarriere weitergeht und ob er überhaupt in dieser Szene bleiben will. Er hat seit einem Monat nicht mehr auf Twitch gestreamt, es könnte sein, dass er einen neuen Weg einschlägt, so wie Benjyfishy, der zu VALORANT übergegangen ist. Wie genau es für den Spieler weitergeht wird sich wahrscheinlich in naher Zukunft zeigen.

 

Bildnachweis: @TeamLiquid | Twitter