DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MISERY schließt sich Bleed Esports als Coach an

Bleed Esports ist eine Esport-Organisation, die ein anständiges Dota 2-Team in der südostasiatischen Division I hat. Diejenigen, die die... Leni | Mai 13, 2023

Bleed Esports ist eine Esport-Organisation, die ein anständiges Dota 2-Team in der südostasiatischen Division I hat. Diejenigen, die die SEA-Region nicht verfolgen, haben wahrscheinlich noch nie davon gehört, weil das Team nie unter den ersten drei Plätzen gelandet ist oder bei einem DPC-Major gespielt hat.

Aber SEA-Fans wissen, dass Bleed Esports ein Line-up voller außergewöhnlicher Spieler hat, darunter Daryl “iceiceice” Xiang, Kim “DuBu” Doo-young und Djardel “DJ” Mampusti.

Bis vor wenigen Tagen war der Coach des Teams noch der Südkoreaner Lee “Forev” Sang-don, der beim The International 2016 unter den ersten Sechs landete. Doch jetzt wurde sein Platz als Coach von einem anderen berühmten Spieler mit jeder Menge Erfahrung eingenommen, nämlich Rasmus “MISERY” Filipsen.

Wer ist MISERY?

Im Alter von fast 32 Jahren braucht MISERY kaum vorgestellt zu werden. Dota 2-Fans kennen ihn aus seiner Zeit bei Team Secret sowie aus seiner Zeit bei Digital Chaos und den Evil Geniuses. Mit Team Secret gewann MISERY das Shanghai Major und spielte im Grand Final des Frankfurt Major. Mit Digital Chaos spielte er im Großen Finale von The International im Jahr 2016.

Insgesamt war seine Dota-2-Spielerkarriere recht erfolgreich. Nur wenige Spieler haben das erreicht, was er erreicht hat, und obwohl er nur einige Jahre an der Spitze stand, hat er in seiner Blütezeit einen großen Einfluss auf das Spiel gehabt.

Als Coach kann MISERY zwei TI-Teilnahmen vorweisen. Einmal mit paiN Gaming und einmal mit TSM. Beide Male scheiterten seine Teams kläglich und wurden Letzter. Die wichtigsten Ergebnisse, die er bisher erzielt hat, waren der zweite Platz von TSM beim ESL One Stockholm Major 2022 und der siebte bis achte Platz bei den Riyadh Masters und der ESL One Malaysia. Beide Veranstaltungen fanden im selben Jahr statt.

Ein neuer Start in SEA

Jetzt hat MISERY beschlossen, nach Südostasien zu gehen. Das ist eine neue Region für ihn, aber die Chancen, mit Bleed Esports gute Ergebnisse zu erzielen, stehen mehr als gut. Von allen sechs Regionen ist SEA im Moment wahrscheinlich die schwächste. Abgesehen von Talon Esports ist niemand stark genug, um von einem schwächeren Team unschlagbar zu sein.

Der Stärkeunterschied zwischen den Konkurrenten ist gering. Damit hat Bleed gute Chancen, bei der dritten Tour der DPC 2023 unter die ersten drei zu kommen.

MISERYs neue Reise startet schon bald, am 15. Mai wird Bleed Esport gegen ihren ersten Gegner Execration spielen. Regional hat dieses Team Tour 1 gewonnen und wurde Zweiter bei Tour 2. International belegten sie bei beiden Majors die Plätze 15-16. Trotzdem ist Bleed Esport angesichts ihrer lokalen Ergebnisse der Außenseiter in diesem Match. Ein Sieg würde für die Moral des Teams sehr wichtig sein.

Bildnachweis: @ggBleed | Twitter