DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Miracle- wird nicht an der ESL One Malaysia teilnehmen

Nigma Galaxy hat verkündet, dass ihr Starspieler Amer “Miracle-” Al-Barkawi aus gesundheitlichen Gründen nicht an der kommenden ESL One... Leni | August 21, 2022

Nigma Galaxy hat verkündet, dass ihr Starspieler Amer “Miracle-” Al-Barkawi aus gesundheitlichen Gründen nicht an der kommenden ESL One Malaysia teilnehmen kann. Bis jetzt hat NGX noch keinen Ersatz für Miracle- bekannt gegeben. Trotzdem wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis sie sich einen Ersatzspieler ins Boot holen, denn das Turnier startet schon morgen, am Montag, den 22. August.

Es ist ein schwerer Schlag für viele Nigma Galaxy Fans, denn viele Leute wollten den bekannten Dota 2 Spieler Miracle- gerne live sehen. Die ESL One Malaysia wäre das erste LAN-Event von NGX mit SumaiL auf dem Roster. Es überrascht nicht, dass alle Augen auf das komplette Lineup des TI-Siegers gerichtet sind, vor allem nach seiner ungeschlagenen Leistung in der Division II in der letzten Saison. Doch bei diesem Event wird NGX mit einem Ersatzspieler antreten.

Wer wird für Miracle- einspringen?

Bis jetzt hat NGX noch nicht bekannt gegeben, wer für Miracle- bei der ESL One Malaysia antritt. Weil das Turnier schon bald startet und in der SEA-Region stattfindet, werden wir definitiv jemanden aus der SEA-Region sehen, der Miracle- ersetzen wird. In den vergangenen Dota 2-Turnieren war ein Spieler ganz besonders oft als Ersatzspieler unterwegs und zwar war das ana. Allerdings spielt er jetzt hauptberuflich für T1 als dessen Carry-Spieler. Topson hingegen ist ein Ersatzspieler für T1. Vielleicht spielt er für NGX und tauscht den Platz mit SumaiL. Das sind allerdings alles nur Spekulationen.

Miracle-‘s Karriere

Der 1997 in Jordanien geborene “Miracle-” ist einer der stärksten Spieler in der Geschichte von Dota 2. Stolze 76 Siege in seiner siebenjährigen Profikarriere und insgesamt 4.877.285 Dollar, die er in Turnieren gewonnen hat, sprechen für sich. Im Alter von 12 Jahren fing er mit dem Zocken an, und obwohl es nur aus Spaß war, konnte man das Talent schon früh sehen. Er besiegt alle seine Freunde und macht sie sprachlos. “Sie nannten mich ‘der Wunderknabe’, und deshalb beschloss ich, das als Spitznamen für mein Spiel zu verwenden”, so Amer Al-Barkawi in einem Interview.

Miracle- nahm schließlich an einem Dota 2 Turnier teil und gewann es auch sofort. Einige Zeit später bekam er eine Nachricht von einem gewissen “N0tail”, ein Spitznamen, hinter dem sich der dänische Profi Johan Sundstein verbirgt. Miracle hält das erstmal für einen Scherz und antwortet nicht. Doch dann ändert er seine Meinung. N0tail will ihn – nachdem er ihm ein paar Testspiele gegeben hat – für ein neues Esports Projekt gewinnen und Miracle- sagt zu.

Das Projekt hieß zunächst (monkey) Business, aber gegen Ende 2015 wurde es zu OG, einer der stärksten Organisationen, die es je in Dota 2 gab. Sein Abenteuer mit OG endete jedoch im Herbst 2016, als Miracle- zu Team Liquid wechselt, nachdem er als erster Spieler der Welt die 9.000 MMR im Valve-Ranking überschritten hatte. Von 2020 bis heute spielt Miracle für Nigma Galaxy.

 

Bildnachweis: @NigmaGalaxy | Twitter