DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Miracle- kehrt nach Pause zu Nigma Galaxy zurück

Amer “Miracle-” Al-Barkawi, einer der größten Dota 2-Spieler aller Zeiten, kehrt in das Lineup von Nigma Galaxy zurück, wie... Leni | Dezember 24, 2023

Amer “Miracle-” Al-Barkawi, einer der größten Dota 2-Spieler aller Zeiten, kehrt in das Lineup von Nigma Galaxy zurück, wie die Organisation gestern Abend bekannt gab. Der Spieler hatte seit dem 6. Dezember letzten Jahres offiziell eine Pause eingelegt, spielte aber einige Events für sein und andere Teams.

Sein letztes Wettkampfspiel bestritt er in der DreamLeague-Saison 20, als er für Shopify Rebellion einsprang, während er in der DreamLeague-Saison 19 zuletzt für Nigma spielte. Beides waren Online-Turniere, bei denen er von zu Hause aus spielen konnte.

Miracle- kehrt nach einem Jahr Pause  zurück

Miracle- ist wohl der beliebteste Dota 2-Profispieler überhaupt. Im Jahr 2015 erlebte er einen schnellen Aufstieg zum Star, indem er zunächst Profis in Pubs besiegte und dann später, am Ende des Jahres, zu OG wechselte. Im Jahr 2017 gewann Miracle- zusammen mit seinen Teamkollegen im Team Liquid die Aegis of Champions. Das Lineup sollte später im Jahr 2019 unter dem Label Nigma Galaxy weiterziehen.

Seitdem erlebte das Team jedoch eine schwierige Zeit mit wenig Erfolg. Im Dezember 2022 gab Miracle seinen unbefristeten Ausstieg aus der Profiszene bekannt. Doch nach einer langen Pause hat er beschlossen, sich wieder an die Tastatur zu wagen und mit Nigma Galaxy in das nächste Jahr zu gehen.

Die Rückkehr von Miracle- ist eine willkommene Verstärkung für das NGX-Team auf dem Weg ins Jahr 2024. Das Team setzt weiterhin auf KuroKy als Support und Kapitän, während SumaiL als Midlaner zurückkehrt. Das bedeutet wahrscheinlich, dass Miracle- auf Position eins spielen wird, so dass zwei Rollen noch unbesetzt sind.

Ein potenzielles Superteam für NG?

Erst vor kurzem veröffentlichte Nigma Galaxy eine Welle von Änderungen im Lineup, wobei mehrere Spieler gingen. Zwei der Gründungsmitglieder des Teams, Maroun “GH” Merhej und Ivan “MinD_ContRoL” Ivanov, haben das Team verlassen. Während MinD_ContRoL nach anderen Möglichkeiten Ausschau hält, wird GH eine Pause von Turnieren einlegen. Das Offlane-Duo hatte seit 2017 gemeinsam bei Team Liquid gespielt, wobei sich ihre Rollen im Team kaum verändert haben.

Zwei von Nigmas neuen Spielern, Kasra “Mikey” Mesbah und Yuma “Yuma” Langlet, haben das Team ebenfalls verlassen. Danach hatte NG nur noch zwei Spieler.

Zu dem verbleibenden Mitglied, KuroKy, gesellte sich dann der TI-Gewinner und Starspieler SumaiL. Mit der Rückkehr von Miracle -zu Nigma Galaxy kommt das dritte offizielle Mitglied in das Team. Diese neue Generation von Nigma Galaxy in der Theorie unglaublich stark aus und Fans hoffen, dass sie sich auch in der Praxis beweisen werden. Mit Miracle- hat das Team auf jeden Fall einen gewaltigen Boost bekommen.

 

header: Twitter @NigmaMiracle