DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Minnesota Rokkr behält Namen trotz möglicher G2-Fusion

Minnesota Røkkr wird sein beliebtes nordisches Branding für die kommende Saison der Call of Duty League beibehalten, obwohl es... Mara | August 23, 2023

Minnesota Røkkr wird sein beliebtes nordisches Branding für die kommende Saison der Call of Duty League beibehalten, obwohl es Gerüchte gibt, dass sie mit der europäischen Organisation G2 Esports verschmelzen. Laut Quellen, die mit der Situation vertraut sind, könnte sich das aber in zukünftigen Seasons ändern, mit einem möglichen Rebranding in 2024/25.

In den ersten Jahren der Call of Duty League gab es viele organisatorische Änderungen. Namen wie Chicago Huntsmen, Dallas Empire, OpTic Gaming Los Angeles und Paris Legion gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Das hat verschiedene Gründe, darunter einfache Verlagerungen, Fusionen oder der Verkauf von CDL-Plätzen, und die Saison 2023/24 scheint nicht anders zu sein.

Wird Minnesota Rokkr in der Saison 2024/25 umbenannt?

Nachdem Gerüchte über mehrere mögliche Änderungen aufgekommen sind, darunter eins, das behauptet, dass Activision die Idee einer Vereinheitlichung der Marken in der Overwatch League und der Call of Duty League untersucht hat, kam jetzt die Bestätigung. Minnesota Rokkr wird sein Branding zumindest für die kommende Saison nicht ändern, trotz der möglichen Fusion mit G2. Das könnte sich allerdings im nächsten Jahr ändern.

Im Juni 2023 wurde berichtet, dass Rokkr möglicherweise in naher Zukunft mit G2 fusionieren wird, was inzwischen als ziemlich sicher gilt. Allerdings ist noch nichts in Stein gemeißelt, obwohl dieselben Quellen bestätigt haben, dass der Deal bis zum Ende des Jahres offiziell gemacht werden soll.

Version1 hatte bestätigt, dass sie eine Fusion anstreben: “Der Fokus liegt derzeit darauf, eine Fusion mit einer anderen Organisation anzustreben, von der wir glauben, dass sie mit unseren Ansichten und den Ansichten unserer Eigentümergruppe über die Esports-Industrie übereinstimmt.”

Mehrere Quellen haben bestätigt, dass das Rokkr-Branding für 2023/24 beibehalten wird – es hieß aber, dass die aktuellen Pläne auf einen Wechsel im Jahr 2024/25 hindeuten, für den unangekündigten Call of Duty-Titel von Treyarch.

Bald kein stadtbasiertes Franchising mehr?

Brett Diamond, COO von Version1, hat bestätigt, dass sich für die kommende Saison nichts ändert, wollte die Möglichkeit eines Wechsels im nächsten Jahr aber weder bestätigen noch dementieren. Gestern hat die Orga das gesamte alte Roster entlassen und sich von seinen Spielern verabschiedet:

  • Dillon “Attach” Price
  • Cameron “Cammy” McKilligan
  • Benjamin “Bance” Bance
  • Marcus “Afro” Reid
  • Kevin “Fame” Bonanno

Das könnte mit den Gerüchten einhergehen, dass Activision möglicherweise das stadtbasierte Franchising ganz aufgeben will, obwohl es bisher nur eine von vielen Optionen zu sein scheint, die Activision für die Liga in Betracht zieht.

Man geht davon aus, dass Rokkr sein Roster Ende August bekannt geben wird, wobei Insider erwarten, dass ein Team aus Thomas “Lynz” Gregorio, Reece “Vivid” Drost, Lamar “Accuracy” Abedi und Joseph “Owakening” Conley zusammengestellt wird.

Außerhalb des Servers geht man davon aus, dass Coach Daniel ‘Loony’ Loza die Leitung übernimmt und wahrscheinlich Matthew ‘Burns’ Potthoff als neuer General Manager der Minnesota-Franchise zu Call of Duty zurückkehren soll.