iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | April 19, 2022

Minecraft Film mit Jason Momoa in Arbeit

Ein Minecraft-Film von Warner Bros. Pictures mit Jason Momoa in der Hauptrolle ist nach mehreren Verschiebungen in Arbeit. Wie es aussieht, nimmt der Film jetzt aber langsam Gestalt an. Hier ist alles, was wir zu dem kommenden Minecraft Film wissen.

Gerüchten zufolge, befindet sich Warner Bros. Pictures in “finalen Verhandlungen” mit Schauspieler Jason Momoa, der die Hauptrolle in einem Live-Action-Film zu Minecraft übernehmen soll. Für den Schauspieler wäre es nach Aquaman und zuletzt Dune die dritte Franchise bei Warner Bros. Der Film wird unter der Regie von Jared Hess (Napoleon Dynamite) entstehen und basiert auf dem erfolgreichen Sandbox-Spiel der Mojang Studios.

Minecraft Film wird endlich produziert

Warner Bros. versucht schon lange, einen Minecraft-Film auf die Beine zu stellen. Seit 2014 hat der Film mehrfach das kreative Team gewechselt. Er sollte sogar noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, bevor das Studio ihn aus dem Veröffentlichungsprogramm nahm. Hess ist nur der jüngste Regisseur, der den Film inszenieren soll, nachdem Rob McElhenney (It’s Always Sunny in Philadelphia, Mythic Quest) und Shawn Levy (Free Guy, The Adam Project) vor ihm das Projekt für das Studio umsetzen sollten.

Im Jahr 2019, als Peter Sollett mit dem Drehbuch und der Regie betraut wurde, sollte die Geschichte von einem Teenager-Mädchen und einer Gruppe von Abenteurern handeln, die, nachdem der bösartige Drache Ender einen Pfad der Zerstörung eingeschlagen hat, ihre schöne Overworld retten müssen. Es kann aber gut sein, dass die Handlung für den Film in den drei Jahren wieder geändert wurde, weil die Kreativteams wieder einmal gewechselt worden sind.

Spiele in Verfilmung

Minecraft ist ein Spiel, das keine Einführung braucht. Seine Popularität kommt daher, dass die blockartige Grafik und das Sandbox-Survival-Gameplay für Spieler aller Altersgruppen zugänglich sind, und die Lebensdauer des Spiels wurde durch ständige Updates von Mojang und eine kreative Modder-Szene immer weiter verlängert.

Egal, ob man versucht, eine Basis zu bauen und Haustiere zu sammeln, mit Freunden Minispiele zu spielen oder einfach nur den schnellsten Weg zum Ender-Drachen zu finden, in Minecraft gibt es immer etwas zu tun. Videospiele zu verfilmen, zu Kinofilmen oder Serien zu machen, wird immer beliebter.

Durch die schon bestehende Fanbase können sich die Creator des Films sicher sein, dass der Film auch angeschaut wird – ob er dann tatsächlich erfolgreich ist oder nicht ist wieder eine andere Frage, aber die meisten Fans werden neugierig genug sein, um sich den Film anzuschauen. Wenn man das ganze dann noch mit einem Hollywood-Star wie Jason Momoa besetzt, der wiederum seine eigene Fanbase hat, die den Film auch anschauen wird, dann ist der Kassenschlager so gut wie garantiert.