DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Millionen-Deal von Cardi B mit Call of Duty geplatzt

Die bekannte Rapperin und Entertainerin Cardi B sagt, dass sie einen Multi-Millionen-Dollar-Deal mit Call of Duty wegen einem aktuellen... Leni | September 28, 2022

Die bekannte Rapperin und Entertainerin Cardi B sagt, dass sie einen Multi-Millionen-Dollar-Deal mit Call of Duty wegen einem aktuellen Gerichtsverfahren nicht bekommen hat. Die Sängerin erklärte die Situation auf Twitter. Call of Duty ist eines der größten Franchises nicht nur in der Spielebranche, sondern in der gesamten Unterhaltungsindustrie. Das Spiel bringt jedes Jahr Einnahmen in Milliardenhöhe ein und ist fast immer das meistverkaufte Spiel des Jahres.

Es ist ein großes Geschäft und hat es dem Franchise ermöglicht, sowohl für die Marketingkampagnen als auch für das eigentliche Spiel berühmte Persönlichkeiten – von großen Sportlern bis hin zu großen Filmstars – zu engagieren. Bei den Black Ops-Spielen haben sowohl Schauspieler Michael Keaton (Batman) als auch Ron Pearlman (Hellboy) mitgewirkt. In Infinite Warfare waren auch Conor McGregor und Kit Harrington (Game of Thrones) zu sehen. Vor kurzem waren TimTheTam, Pete Davidson, und DJ Steve Aoki und in der Werbung für Call of Duty: Modern Warfare 2 zu sehen.

Millionen-CoD-Deal geplatzt

Cardi B hätte eine der nächsten Prominenten sein sollen, die von Call of Duty profitieren, hat diese Chance hat sie offenbar verpasst. Die 29 Jahre alte Rapperin teilte auf Twitter mit, dass sie einen “Multi-Millionen-Dollar-Deal” mit Call of Duty wegen einer “dummer Entscheidungen in der Vergangenheit” nicht bekommen hat. Sie merkte an, dass sie den Deal wegen eines Gerichtsverfahrens nicht annehmen konnte und riet ihren Fans, zweimal nachzudenken, bevor sie Entscheidungen treffen.

Cardi B vor Gericht

Anfang dieses Monats bekannte sich Cardi B schuldig zu Körperverletzung. Anscheinend kam es im Jahr 2018 zu einer Schlägerei in einem New Yorker Strip-Club, wobei die Amerikanerin ebenfalls in die Prügelei verwickelt war. Sie hat einen Deal angenommen, um nicht ins Gefängnis zu gehen. Außerdem muss sie 15 Tage gemeinnützige Arbeit leisten und die Gerichtsgebühren an die beteiligten Frauen zahlen.

“Meine dummen Entscheidungen in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass ich jetzt kein Geld mehr habe. Ich hatte ein Call of Duty-Angebot im Wert von mehreren Millionen Dollar auf dem Tisch, das ich wegen dem Gerichtstermin nicht annehmen konnte. Leute, überlegt euch diese schnellen Entscheidungen zweimal! Lektion gelernt.”

Im Moment ist unklar, wie der Deal ausgesehen hätte, aber Cardi B hat in einem aktuellen Musikvideo eine auffällige Halskette von Ghost aus Call of Duty: Modern Warfare II getragen. Es ist nicht bekannt, ob sie zu Call of Duty: Modern Warfare II erwartet wurde oder ob sich der Deal auf etwas ganz anderes bezog. Es ist möglich, dass sie bei der Vermarktung des Spiels geholfen hat, da Call of Duty Berühmtheiten wie Channing Tatum, Robert Downey Jr. und Jonah Hill eingesetzt hat, um kommende Titel über große Live-Action-Werbespots zu bewerben.