DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Microsoft – plant mit Hideo Kojima Cloud-basiertes Xbox-Spiel

Microsoft und Hideo Kojima wollen angeblich ein Cloud-basierten Xbox-Spiel produzieren. Schon lange gibt es Spekulationen darüber, dass Kojima private... Adrian | Juli 2, 2021

Microsoft und Hideo Kojima wollen angeblich ein Cloud-basierten Xbox-Spiel produzieren. Schon lange gibt es Spekulationen darüber, dass Kojima private Gespräche mit Microsoft über einen Deal für eine Zusammenarbeit geführt hat. Jetzt sind beide Seiten angeblich bereit, mit der Kollaboration zu beginnen und haben sich auf erste Bedingungen geeinigt.

Deal weit fortgeschritten

Der Deal steht kurz vor dem Abschluss und Microsoft baut bereits ein Support-Team auf, das von der Xbox-Seite aus an Kojimas neuem Projekt arbeiten wird. Dazu gehört auch die kürzliche Einstellung des Portal- und Left4Dead-Entwicklers Kim Swift, der bei Microsoft Partnerschaften für Cloud-basierte Spiele beaufsichtigt.

Tatsächliche Projektdetails wurden noch nicht bekannt gegeben, aber die ersten Berichte weisen darauf hin, dass die Partnerschaft “die Kreativität von Kojima Productions unter Verwendung von Microsofts Technologie freisetzen wird, im Gegensatz zur Freigabe eines bestimmten Pitches”. In der Realität könnte das, woran Kojima, sein Team und Microsoft am Ende arbeiten, ein einziges großes Spiel oder eine Reihe von Projekten sein, die Cloud-basierte Technologie als Basis nutzen.

Dieser Deal bedeutet weder, dass Kojima Productions von Microsoft gekauft wird, noch dass alle zukünftigen Titel des Studios Xbox-exklusiv sein werden. Bis jetzt haben sich weder Microsoft noch Kojima sich zu diesem Thema geäußert. Sobald mehr Details bekannt gegeben werden erfahrt ihr es hier.