DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MIBR springt für Heroic bei IEM Dallas ein

Das dänische Team Heroic wird nicht an der IEM Dallas teilnehmen können. Grund dafür sind Probleme “wegen Corona im... Leni | Mai 29, 2022

Das dänische Team Heroic wird nicht an der IEM Dallas teilnehmen können. Grund dafür sind Probleme “wegen Corona im Vorfeld der Reise”. Stattdessen wird das Line-up von MIBR ihren Platz einnehmen. Diese Änderungen ist nur eine von vielen vor der IEM – massenweise Teams und Spieler haben bereits abgesagt bzw. mussten Ersatz finden.

Wie die ESL vor kurzem bekannt gegeben hat, kann Heroic nicht an der IEM Dallas teilnehmen und wird durch MIBR ersetzt. Der Tausch in letzter Minute erfolgte, weil die Viertelfinalisten des PGL Major Antwerpen unter “COVID-19-Problemen vor der Anreise” litten und deshalb die lange Reise nicht antreten konnten. Nach ihrem beeindruckenden Run in Belgien war Spirit der erste Kandidat für die Nachfolge von Casper “cadiaN” Møller in Dallas, aber sie konnten nicht die erforderlichen Visa für die Reise bekommen und konnten deswegen die Einladung nicht annehmen.

Änderungen ohne Ende für IEM Dallas

Die Ankündigung ist der jüngste Rückschlag für das erste große Event in Nordamerika seit den ECS Season 8 Finals im November 2019. Es ist mittlerweile das fünfte Team, das nicht an dem Event teilnehmen kann, was natürlich zu jeder Menge Chaos geführt hat. Die vielen Absagen und Umstrukturierungen sind sowohl für den Veranstalter als auch die Teams ziemlich stressig und haben für jede Menge Trouble gesorgt.

Auch für die teilnehmenden Teams, die Ersatzspieler an Land gezogen haben, ist es keine einfach Aufgabe an dem Turnier teilzunehmen. Die vielen Änderungen sind hauptsächlich wegen Visa und Einreiseproblemen zustanden gekommen. In der letzten Woche wurde bekannt gegeben, dass sowohl Natus Vincere als auch Entropiq das Event aufgrund von Visakomplikationen verpassen werden, ENCE wird Janusz “Snax” Pogorzelski anstelle des Profispielers Lotan “Spinx” Giladi einsetzen.

Die Ninjas in Pyjamas müssen ohne ihren In Game Leader Hampus “hampus” Poser anstreten und haben sich stattdessen Erik “ztr” Gustafsson kurzzeitig in ihr Line-up geholt. Martin “trace” Heldt, der Coach von Astralis wird ebenfalls nicht bei seinem Team dabei sein, weil es Probleme mit seinem ESTA-Antrag gibt.

Neue Chance für MIBR

Für MIBR bietet die Last-Minute-Einladung die Gelegenheit, sich von ihrem Auftritt beim PGL Major Antwerpen zu erholen, wo sie mit einer Bilanz von 2:3 knapp aus der Challengers Stage ausgeschieden sind. Das Team hat seitdem Adriano “WOOD7” Cerato geholt und für Breno “brnz4n” Poletto eingesetzt, wobei Marcelo “chelo” Cespedes die Führungsaufgaben im Spiel übernommen hat. MIBR wird Heroic in der Auslosung direkt ersetzen. Ihr erstes Spiel findet am Montag, den 30. Mai um 21:30 Uhr gegen Complexity statt.

Die IEM Dallas 2022 findet vom 30. Mai bis zum 5. Juni statt und bietet ein Preisgeld von insgesamt 250.000 Dollar. 16 CS:GO-Teams werden an diesem hochkarätigen nordamerikanischen Turnier teilnehmen. Unter den teilnehmenden Teams bei der IEM Dallas ist auch das deutsche Team BIG, dem wir an dieser Stelle viel Erfolg für das Turnier wünschen wollen!