DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Messi steigt als Miteigentümer bei Agueros KRÜ Esports ein

KRÜ Esports hat bekannt gegeben, dass der weltberühmte Fußballspieler Lionel Messi der Organisation als Miteigentümer beigetreten ist. KRÜ Esports... Mara | November 8, 2023

KRÜ Esports hat bekannt gegeben, dass der weltberühmte Fußballspieler Lionel Messi der Organisation als Miteigentümer beigetreten ist.

KRÜ Esports hat nun einen weiteren dekorierten Fußballspieler als Eigentümer, da die Organisation bekannt gab, dass Sergio Agüero nun neben Lionel Messi Miteigentümer des Unternehmens sein wird.

Messi wird Miteigentümer der argentinischen Organisation

Agüero gründete die Organisation ein Jahr vor seinem Rücktritt vom Profifußball. Die EsportsOrganisation tritt in VALORANT- und Rocket League-Esport an und hat eine Handvoll Content Creator unter ihrer Marke.

Die argentinische Organisation hat einen Partnerschaftsplatz bei VCT Americas und hat sich für die Rocket League und VALORANT-Weltmeisterschaft 2023 qualifiziert. Agüero war bei beiden Veranstaltungen anwesend und unterstützte die Teams. Er hat außerdem gestreamt und war an vielen Aktivierungen für das Unternehmen beteiligt.

Ich bin glücklich, mit Leo einen Verein zu teilen, natürlich jetzt in einer neuen Phase und mit anderen Herausforderungen. Es ist eine Ehre, dass er ein Teil von KRÜ ist. Er ist der beste Fußballer der Geschichte und auch ein großartiger Freund. Seine Anwesenheit ist wichtig, weil er Werte wie Beharrlichkeit, Bescheidenheit und Widerstandsfähigkeit vermittelt. Er ist eine Figur, die jeden inspiriert und einen großen Beitrag für die Szene im Allgemeinen leisten wird”, sagte Agüero in einer Pressemitteilung.

Messi wird gemeinsam mit Sergio Agüero Eigentümer von KRÜ Esports

Ähnlich wie Agüero im Jahr 2021 nähert sich auch Messi dem Ende seiner glanzvollen Fußballkarriere. Der argentinische Nationalspieler unterschrieb im Juli 2023 einen Zweijahresvertrag beim MLS-Team Miami FC.

Viele gehen davon aus, dass er sich nach Ablauf seines millionenschweren Vertrags vom Fußball zurückziehen wird.

Seit seiner Ankunft im Verein ist Messi ein großer Anziehungspunkt für MLS-Fans und Zuschauer, da sein Name die Ticketverkäufe für Miami in die Höhe schnellen ließ. KRÜ Esports hofft, von seiner Marke in ähnlicher Weise profitieren zu können, da die Hinzufügung eines weiteren legendären, weltbekannten Besitzers der Marke des Unternehmens einen bedeutenden Schub geben dürfte.

Messi reiht sich damit in die Reihe der Fußballstars Gerard Piqué, Virgil Van Dijk, Jesse Lingard und David Beckham ein, die Esports-Organisationen als Teil ihres Portfolios haben.

Über Sergio Agüero

Sergio Leonel “Kun” Agüero del Castillo, ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler, begann seine Karriere in der Jugend des CA Independiente und debütierte in der argentinischen Top-Liga im Alter von 15 Jahren. Später wechselte er zu Atlético Madrid und erhielt den Golden Boy Award als bester U21-Spieler in Europa.

Sergio Agueero

@aguerosergiokun | Twitter

Bei Atlético spielte er 175 Spiele und gewann die Europa League 2010. 2011 wechselte er zu Manchester City und wurde in der Premier League zu einem der besten Torschützen. Er gewann mehrere Meisterschaften und andere Trophäen. 2021 kehrte er zu Atlético Madrid zurück, aber seine Karriere endete aufgrund von Herzrhythmusstörungen im Dezember 2021.

Über Lionel Messi

Lionel Andrés Messi Cuccittini, geboren am 24. Juni 1987 in Rosario, ist ein herausragender argentinischer Fußballspieler. Er wechselte mit 13 Jahren von Newell’s Old Boys zur Jugendakademie des FC Barcelona und debütierte 2004 in der Profimannschaft. In 17 Jahren erzielte Messi 474 Tore in 520 Spielen in der Primera División und gewann 35 Titel mit Barcelona.

Nach seinem Abschied spielte er bei Paris Saint-Germain (2021-2023) und wechselte zu Inter Miami in der Major League Soccer im Juli 2023. Auf internationaler Ebene gewann Messi die Copa América 2021 und die Weltmeisterschaft 2022 mit Argentinien. Er ist ein achtfacher Ballon d’Or-Gewinner und hat zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten.