DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Merkur Masters: aTTaX, Sprout und BIG im Halbfinale!

In wenigen Stunden beginnen die Halbfinalspiele der Merkur Masters Season 2. ALTERNATE aTTaX und die Unicorns of Love treffen... Fabio | November 27, 2020

In wenigen Stunden beginnen die Halbfinalspiele der Merkur Masters Season 2. ALTERNATE aTTaX und die Unicorns of Love treffen auf die eingeladenen Teams, BIG und Sprout. Können diese Qualifier-Teams sich durchsetzen oder werden die besten deutschen Teams erneut in ein Finale einziehen?

ATTAX SETZEN SICH GEGEN NO LIMIT GAMING DURCH

Im Viertelfinale mussten NLG gegen aTTaX ran und hatten damit eine wirklich schwierige Aufgabe vor sich. Das Team konnte in den letzten Jahren zwar einen langsamen Aufstieg innerhalb der deutschen Szene feiern, doch die Jungs rund um Robin “ScrunK” Röpke sind ein anderes Kaliber.

Auch wenn NLG auf beiden Maps zweistellige Rundenpunkte erreichen konnten, hatten ALTERNATE aTTaX das Spiel konsequent unter Kontrolle. Das zeigte sich auch in den Stats, denn Fritz “slaxz-” Dietrich verdiente sich ein 1.57er Rating mit 48 Kills. Zusammen mit Sabit “mirbit” Coktasar riss er das Spiel an sich. Auf Seiten von No Limit Gaming erreichte lediglich Paul “PerX” von Erdmannsdorf ein positives Rating.

Damit haben aTTaX die erste Hürde des Brackets bewältigt. Doch ihr nächster Gegner, Sprout, wird ihnen nicht so ein leichtes Match ermöglichen. Auch wenn Sprout momentan im internationalen Kontext straucheln, so sind sie zumindest national weiterhin ganz vorne dabei. Im vergangenen Jahr konnten aTTaX zwei Upsets gegen die Sprout-Jungs verbuchen, doch seit Beginn der Online-Phase haben Josef “faveN” Baumann und Co. eindeutig die Nase vorn.

UOL ZIEHEN VORBEI AN TTC

Die Jungs von touch the crown haben im Online-Wettkampf schon immer besser performt. Bei der ESL Wintermeisterschaft 2019 wurden sie im Halbfinale von Sprout regelrecht vom Server geschossen, doch kurz danach konnten sie einen soliden Sieg im Merkur Masters Season 1 Qualifier verbuchen. Nun sind sie auch wieder für die zweite Saison zurück, doch die Unicorns of Love haben ihre Reise durch die Playoffs kurz gehalten.

Auch wenn ttc mit einem 16-12 auf Dust2 schocken konnten, waren UOL auf den zwei darauffolgenden Maps dominant unterwegs. Ein 16-7 und ein 16-9 verschafften ihnen am Ende den Einzug in das Halbfinale, wo sie nun auf den BIG Clan treffen. Damit haben die Unicorns ihren absoluten Endgegner getroffen. Das deutsche Team erreicht selbst bei den größten internationalen Events die Playoffs und war zwischenzeitlich sogar auf dem ersten Platz der HLTV Weltrangliste. Da ist es eigentlich vollkommen egal, ob Jon “JDC” De Castro ein 1.26er Rating gegen touch the crown abliefern kann.

Die Chancen für ein Großes Finale zwischen Sprout und BIG stehen also gut. Doch bevor dieses Finale stattfinden kann, müssen die Teams erst einmal an ihrer nationalen Konkurrenz vorbei. Auch wenn aTTaX und UOL in vergangener Zeit nicht die Ergebnisse abgeliefert haben, um große Hoffnungen zu rechtfertigen, so sind sie dennoch starke Teams und können mit etwas Vorbereitung auch viel Schaden anrichten. Gerade in einer Online-Umgebung ist immer noch alles möglich. Gegen 15:00 werden aTTaX und Sprout das erste Halbfinale ausspielen, BIG und UOL folgen anschließend gegen 19:00.