DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Meister der Aprilscherze: Riot mit dem mega VALORANT Troll

Für viele Spieleentwickler ist der 1. April eine der besten Gelegenheiten, um verrückte Features in Spiele einzubauen oder Fans... Alex | April 2, 2023

Für viele Spieleentwickler ist der 1. April eine der besten Gelegenheiten, um verrückte Features in Spiele einzubauen oder Fans mit unorthodoxen Updates zu veräppeln. Riot Games ist dafür bekannt, dass sie sich in den letzten zehn Jahren an diesem Spaß beteiligt haben, und dieses Jahr sind sie mit VALORANT noch ein paar Schritte weiter gegangen.

Passend zum 1. April hat Riot ein VALORANT Cinematic veröfffentlicht, in dem Cypher zum ersten Mal seit der Veröffentlichung des Spiels die vollständige Kontrolle übernommen hat – und damit den laufenden Scherz fortsetzt, dass Cypher in den offiziellen Medien ständig getötet wird. Das Cinematic zeigt einen neuen Spielmodus namens “Cypher’s Revenge”, der zwar nicht zum Spiel hinzugefügt wird, aber ein Fünf-gegen-Eins-Gameplay bietet, bei dem ein komplettes Team versucht, einen Cypher mit drastisch verbesserten Fähigkeiten zu töten.

Cypher bekommt endlich seine Rache

Cypher ist in der Lage, Feinde, die mit seinen Kameras markiert wurden, zu stunnen, so als wären sie in Killjoys Ultimate gefangen, und kann seinen Kameras gleichzeitig eigene Waffen geben. Sein Shroud scheint ihn zu duplizieren, und seine Stolperdrähte duplizieren sich selbst, wenn sie platziert werden. Die Entwickler haben ihm sogar die Möglichkeit gegeben, in das Gelände einzudringen und nicht mehr angreifbar zu sein, aber trotzdem weiter auf Feinde schießen zu können, die er vernichten will.

Während diese Filmsequenz leider einen Spielmodus und Eigenschaften von Cypher zeigt, die in VALORANT in nächster Zeit nicht erscheinen werden, belohnt Riot die Spieler mit einem kostenlosen Spray, wenn sie sich vor dem 6. April anmelden. In diesem Spray ist Cypher zu sehen, der von den Waffen aller anderen Agenten im Spiel ins Visier genommen wird und scheinbar bereit ist, sich seinem Schicksal noch einmal zu stellen.

Die Spieler können vielleicht nicht an den Eskapaden von “Cypher’s Revenge” teilnehmen, aber sie können sich mit Sicherheit darauf einstellen, dass der Agent noch lange Zeit das Ziel dieses Scherzes innerhalb der VALORANT-Community sein wird.

Fake Patchnotes

Als Teil des 1. April Blödsinns hat Riot eine Liste von Patchnotes für ein “bevorstehendes” VALORANT-Update veröffentlicht, die auf den ersten Blick ziemlich standardmäßig erscheinen, aber bei näherer Betrachtung ist es einfach das Entwicklerteam, das mit gut etablierten Memes innerhalb der Community spielt. Die Patchnotes weisen nicht auf Änderungen hin, die dem Spiel tatsächlich hinzugefügt werden, sondern sind lediglich ein Aprilscherz.

Zu den bizarren Änderungen, die in den Patchnotes aufgeführt sind, gehört eine Fülle von Aktualisierungen der Fähigkeiten bestehender Agenten, von denen einige die Funktionsweise der Agenten komplett verändern. Zum Beispiel kann Gekkos Wingman jede Waffe aufheben und benutzen, die ihm zur Verfügung steht, und Jett kann alle 0,5 Sekunden dashen, anstatt auf die Aufladung der Fähigkeit zu warten. Die Spieler können sogar ihre Feuerrate erhöhen, wenn sie sich nur in der Nähe von Brimstones Bart aufhalten.

Riot spielte auch in Richtung VALORANT-Memes weiter, indem sie auflisteten, dass die Vandal vom Kauf im In-Game-Shop entfernt wird, während jedermanns beliebte, unproblematische Map Breeze die einzige Map im Pool sein wird. Und falls ihr es leid seid, Pärchen in euren Spielen zu hören, keine Sorge – jegliches Flirten im Ranglistenspiel wird mit diesen konzeptionellen Patchnotizen in einen Sprachkanal für nur diese beiden Spieler verlegt.