DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Mehrere Spieler bei FNCS Global Championship disqualifiziert

Die FNCS ist ein Turnier in Fortnite, und die diesjährige Global Championship 2023 hat gestern in Dänemark gestartet. Kurz... Leni | Oktober 14, 2023

Die FNCS ist ein Turnier in Fortnite, und die diesjährige Global Championship 2023 hat gestern in Dänemark gestartet. Kurz vor Tag 1 des Turniers wurden jedoch einige Fortnite-Profis disqualifiziert, was viele Fragen aufgeworfen hat, denn die Gründe dafür sind mysteriös.

Bei dem FNCS-Turnier steht für die Fortnite Profis so einiges auf dem Spiel und das Ziel ist es, neben Ruhm und Ehre die begehrte FNCS-Trophäe mit nach Hause zu nehmen und sich selber, wenn auch unr für kurze zeit, der beste Spieler bzw. das beste Lineup on Fortnite zu nennen.

Mehrere Spieler von Epic disqualifiziert

Es versteht sich von selbst, dass in jedem Wettkampfsport, auch in Fortnite, die Gewährleistung von Fairness und Integrität von größter Bedeutung ist. Um die Integrität des FNCS-Wettbewerbs zu wahren, ist es manchmal notwendig, Spieler zu disqualifizieren.

Normalerweile werden Spieler vor allem disqualifiziert, wenn sie betrügen, aber es gibt auch diverse andere Gründe. Epic hat diverse Profis vor Beginn des Events am ersten Tag der diesjährigen FNCS Global Championship disqualifiziert. Dieses Mal sind die Gründe es nicht ganz so offensichtlich, warum die Spieler bei der FNCS disqualifiziert wurden und die Community steht vor einem echten Rätsel.

Gründe für Disqualifikation bleiben ein Rätsel

Das nordamerikanische Team Bucke und Okis wurde kurz vor dem Start des Turniers disqualifiziert. Der Grund dafür ist derzeit nicht bekannt, aber Bucke gab die Nachricht auf Twitter bzw. X bekannt und forderte ihre Fans auf, eine Petition an Epic zu richten, damit sie wieder am Turnier teilnehmen können, denn sie waren bereits vor Ort und hatte eine lange Anreise hinter sich.

Aber damit noch nicht genug. Außerdem wurden Jace und Repulse aus Ozeanien von der FNCS Global Championship disqualifiziert. Die Gründe sind unklar, aber es gibt ein Gerücht, das eventuell in die richtige Richtung deutet. Anscheinend hatte Repulse seinen Account an einen Cheater verkauft hat und daraufhin die diesjährigen FNCS Majors gewonnen.

Es gibt einige Berichte, in denen behaupten wird, dass das der Hauptgrund für die Disqualifikation von den beiden Spielern ist. Allerdings sind das nur Gerüchte und keine offiziellen Bestätigungen, Beweise dafür gibt es auch noch nicht.

Im Moment hat sich Epic sich noch nicht offiziell zu diesen äußert rätselhaften Disqualifikationen geäußert und die Community fragt sich, was die Spieler verbrochen haben könnten. Während die FNCS Global Championship 2023 mit dem zweiten Tag in die nächste Runde startet, werden die Fans wohl erstmal noch auf ein Statement von Epic in Bezug auf die Disqualifikationen warten müssen.