DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Mega Upsets bei BLAST Paris Major EU RMR – BIG schwächelt

Bei den EU RMRs des BLAST Paris Majors gab es jede Menge Spannung und Überraschungen, die nun wirklich keiner... Leni | April 12, 2023

Bei den EU RMRs des BLAST Paris Majors gab es jede Menge Spannung und Überraschungen, die nun wirklich keiner hat kommen sehen. Teams, die nicht als Favoriten galten, haben es geschafft, sich gegen große Namen wie G2, BIG und Team Spirit durchzusetzen.

Zu den Teams mit den gigantischen Upsets gehören 9INE, Aurora und Monte. Die größte Enttäuschung war gestern für viele wahrscheinlich das deutsche Team BIG. Hier ist eine Zusammenfassung der Spiele für euch.

Monte vs. BIG

Das deutsche Team BIG wurde von 9INE regelrecht skalpiert. Die Polen besiegten die Deutschen auf Mirage mit 19-15 und haben damit schon wieder für einen Upset gesorgt. Wie es aussieht ist 9INE nicht zu stoppen.

Es war eine wild umkämpfte Map zwischen 9INE und BIG. Am Ende der regulären Spielzeit durchbrach BIG die 9INE-Economy und schien sich den Sieg zu sichern, aber eine Scout und Pistols waren alles, was 9INE brauchte, um sich die Overtime zu sichern, in der sie BIG besiegten, um das Spiel zu beenden. Eine herbe Enttäuschung für BIG, allerdings haben sie heute gegen 500 eine weitere Chance.

Aurora besiegt Team Spirit in EU RMR B

Aurora hat überraschend beim BLAST.tv Paris Major 2023 Europe RMR B Team Spirit in einem Bo1 besiegt (16:13 Ancient). Durch diesen Sieg stieg das Team von Sergey “starix” Ischuk zum 1:0-Pool bei der dänischen LAN auf, aber sie haben noch einen langen Weg vor sich, wenn sie sich für das Major mit qualifizieren wollen.

Aurora hat in den letzten Monaten zu den herausragenden Teams in den Online-Wettbewerben gehört. Die Russen sicherten sich die Siege in den CCT South Europe Series 2 und Series 3, gegen Teams wie GamerLegion und die Bad News Eagles. Das ist nicht nur das erste RMR-Event der Gruppe, sondern auch ihr erstes LAN-Turnier, seit sie im Januar diesen Jahres Ivan “SELLTER” Miroshnikov unter Vertrag genommen hatten.

Monte besiegt ENCE 

Monte hat ENCE mit einem 16:11 besiegt und sich damit den Platz in der 1-0 Gruppe gesichert. Marco “Snappi” Pfeiffer und Co. sind nach einer miserablen offensiven Halbzeit in den Pool 0-1 abgestiegen.

Monte kam nach Siegen der CCT West Europe Series 2 und der ESL Challenger League Season 44 Europe mit viel Schwung in ihre allererste LAN.

Monte startet stark in das Match und hatte bei 15:3 den Matchpoint, doch dann überholte  ENCE wieder. Das europäische Team spielte acht Runden in Folge und war kurz davor, eine Overtime zu erzwingen, bevor es ein 3v2-Retake auf der A-Seite verlor.

9INE besiegt G2 im EU RMR B

9INE hat für einen Mega-Upset gesorgt und hat die erste Runde des Europe RMR B-Turniers gegen G2 gewonnen. Während G2 ein Topteam ist, liegt 9INE weit unter ihnen, aber irgendwie haben sie es trotzdem geschafft, G2 zu besiegen. 

Das Match wurde auf Nuke ausgetragen. 9INE schaffte direkt eine 10-5-Führung und konnte mit einem Vorsprung in die zweite Runde gehen. G2 zog nach, es war ein Hin- und Her und es blieb recht knapp, bis ein schneller Spielzug von 9INE in der 28. Runde brachte G2 endgültig ins Straucheln und sie verloren das Spiel. 

Monte besiegt Cloud9 

Nach einem Sieg gegen Cloud9 (16-9 Mirage) ist Monte jetzt kurz davor sich einen Platz beim BLAST Paris Major zu ergattern. 

Monte hat dieses Jahr schon für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt und schon diverse Online-Turniere gewonnen (ESL Challenger League, European Pro League, CCT West Europe Series 2 und CCT Central Europe Series 5).

Es war die überragende Leistung von BOROS, die gegen Cloud9 den Ausschlag gab. Der jordanische Schütze schaffte es, Abay “HObbit” Khassenov auszustechen, der Cloud9 im Spiel gehalten hatte. BOROS war auch der beste Spieler von Monte im ersten Spiel gegen ENCE.

Vitality vs. Ninjas in Pyjamas

Auch Vitality konnte sich mit einem 1:0-Erfolg über die Ninjas in Pyjamas mit 16:13 auf Vertigo für die Major-Qualifikation qualifizieren. Lotan “Spinx” Giladi und Mathieu “ZywOo” Herbaut sorgten für den Großteil des Fraggings und trugen ihr Team zum Sieg, nachdem sie bei 15:9 in Rückstand geraten waren und Ninjas in Pyjamas fast wieder ins Spiel zurückkommen ließen. Der erste Sieg von Vitality bei diesem Event ging auf Kosten von Astralis, ebenfalls auf Vertigo.