DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Mega Bannwelle: 23.000 Cheater in MW3 und Warzone gesperrt

In einem Update mit dem Anti-Cheat RICOCHET wurden über 23.000 Call of Duty Cheater aus dem Spiel gesperrt. Wie... Leni | Dezember 28, 2023

In einem Update mit dem Anti-Cheat RICOCHET wurden über 23.000 Call of Duty Cheater aus dem Spiel gesperrt.

Wie auch in vielen anderen Spielen wird in Call of Duty betrogen was nur geht, aber die Entwickler geben nicht auf, das Spiel von Cheatern zu befreien.

Es wird hart gegen Cheater in MW3 und Warzone durchgegriffen

Als der RICOCHET-Anti-Cheat veröffentlicht wurde, war klar, dass das System mit der Zeit immer weiter verbessert werden würde, um noch mehr Betrüger aus dem Titel zu verbannen. Ein Teil davon ist die Implementierung von maschinellem Lernen, um Betrüger noch schneller und effektiver zu bekämpfen.

Microsoft (die ja vor kurzem Activision Blizzard mit einem Milliarden Deal aufgekauft haben) erklärte in einem Blogbeitrag, dass es “neue Ergänzungen zum Ricochet Anti-Cheat sowie neue Pläne zur Bekämpfung von Toxizität geben wird, um weiterhin ein unterhaltsames, faires und einladendes Online-Erlebnis für alle Spieler zu bieten.”

Activision erklärte, dass die Privatsphäre der Spieler nach wie vor sehr wichtig sei und gab einen Einblick, in welchem Umfang der Kernel-Level-Treiber auf den PCs der Spieler aktiv ist.

Der Kernel-Level-Treiber ist nur aktiv, wenn das Spiel auf dem PC gespielt wird, das heißt der Treiber ist nicht ständig aktiv. Der Treiber überwacht die Software und Anwendungen, die mit dem Spiel interagieren. Wenn man das Spiel also nach einiger Zeit wieder beendet, dann schaltet sich der Treiber aus.

Der RICHOCET Anti-Cheat scheint relativ stabil zu sein und hat um die 23.000 Cheater gesperrt. Fans hoffen, dass sie damit eine leichtere Spielerfahrung bekommen werden, denn einem Cheater über den Weg zu laufen ist immer sehr ärgerlich.

Warum sind Cheater so ein großes Problem?

Cheater in Videospielen sind aus mehreren Gründen ein großes Problem, nicht nur im Esport, sondern auch bei Casual Games.

Cheater verwenden oft Software oder Methoden, um sich unfaire Vorteile zu verschaffen, wie z.B. durch Wallhacks, die es ihnen ermöglichen, durch Wände zu sehen, oder Aimbot-Programme, die eine perfekte Zielerfassung ermöglichen. Das zerstört das Gleichgewicht und die Fairness des Spiels.

Die Anwesenheit von Cheatern kann die Spielerfahrung für ehrliche Spieler erheblich beeinträchtigen. Es kann frustrierend und demotivierend sein, gegen Spieler zu spielen, die betrügen, besonders in Spielen, die auf Fähigkeiten und Strategie basieren.

Wie wir auch schon oft genug gesehen haben, kann Cheating auch die Community eines Spiels negativ beeinflussen. Regelmäßiges Cheating kann dazu führen, dass ehrliche Spieler das Spiel verlassen, was zu einer Abnahme der aktiven Spielerbasis führt. Das wiederum kann auch den Ruf des Spiels und des Entwicklers schädigen.

Selbst in Casual Games, wo der Wettbewerbsaspekt weniger ausgeprägt ist, ist Cheating immer noch ein Problem. Es kann die einfache Freude am Spielen ruinieren und die Leistungen der ehrlichen Spieler entwerten.