DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Mega-Apex-Leak mit 9 Legenden und neuer Map

Apex Legends-Leaker behaupten, sie hätten Content für die nächsten 2 Jahre für das Spiel gefunden, darunter neun Legenden, fünf... Leni | März 23, 2022

Apex Legends-Leaker behaupten, sie hätten Content für die nächsten 2 Jahre für das Spiel gefunden, darunter neun Legenden, fünf bisher unveröffentlichte Waffen, neue Erbstücke für Crypto und Valkyrie und eine neue Map namens “Divided Moon”.

Neun geleakte Charaktere

Der Mega-Leak, wurde am Dienstag, den 22. März von einem anonymen Account auf Reddit geteilt. Dabei geht es um mehrere Gameplay-Videos, lange Textdateien und Fähigkeiten für die geleakten Charaktere. Zu den geleakten Legenden gehören Vantage, Scryer, Newcastle, Caliber, Conduit, Phantom, Uplink, Jester und Catalyst. Von den neun enthüllten Apex-Charakteren hat nur Newcastle ein vollständig entworfenes Modell. Das heißt, dass Newcastle wahrscheinlich früher als alle anderen erscheinen wird. Von diesen geleakten Legendens sind mindestens drei von ihnen (Phantom, Caliber und Conduit) in Support-Roles. Vantage und Scryer sind in Recon-Roles, während Uplink, Newcastle und Catalyst in Defensive Roles haben werden. Jester’s Rolle ist noch unbekannt.

Fünf neue Waffen und eine neue Map

Der Leak berichtet auch von fünf Waffen, nämlich Fanatic (Energy Pistole), Nemesis (Energy Rifle),  Maelstrom (light LMG), Scorpion (Bogen) und Gemini (Energy-SMG). Außerdem enthält der Apex Legends File Dump mehrere Hinweise auf eine mögliche vierte Battle-Royale-Map, die wohl “Divided Moon” heißt. Das geleakte Bild der Map zeigt mehr als ein Dutzend POIs, darunter “Alpha Base”, “Void Town” und “Dry Gulch”. Ein anderer Spielmodus namens “Capture the Flag” wird ebenfalls erwähnt, scheint aber nicht Battle-Royale zu sein.

Die Leaks scheinen zu bestätigen, dass Valkyrie und Crypto die nächsten Apex-Charaktere sein werden, die Heirloom-Kosmetika bekommen, was sehr selten ist. Cryptos Heirloom scheint eine grüne Vibro-Klinge zu sein und soll in Saison 12 erscheinen. In einem geleakten Gameplay-Video ist das Kosmetika schon in Aktion zu sehen. Valkyrie’s Heirloom Kosmetik soll wohl eine Saison später erscheinen und anscheinend handelt es sich dabei um einen elektrischen Speer. Das Modell für das angebliche Heirloom der Verteidigerin scheint sich aber noch im Anfangsstadium zu befinden.

Kein offizielles Statement zu den Leaks

Bisher haben sich Respawn Entertainment und Electronic Arts noch nicht zu den Leaks geäußert. Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Battle-Royale-Entwickler mit größeren Leaks zu Apex Legends zu tun haben, denn die ursprüngliche Map King’s Canyon tauchte bereits mehr als ein Jahr vor der Veröffentlichung des Titels 2019 im Internet auf. Dieser Leak ist gigantisch und der größte, den das Battle Royale seit einiger Zeit erlebt hat. Der letzte große Leak war vor zwei Jahren und dabei wurden Fuse, Valkyrie, Horizon und Ash, sowie die Legenden Husaria Blisk und Firebug und genannt.

Denkt aber daran, dass der jetzige Leak im Moment noch unbestätigt ist und sich immer noch alles ändern kann. Um die Insider-Leaks in Saison 4 zu bekämpfen, haben die Entwickler von Apex einen völlig falschen Charakter, Forge, erschaffen, bevor sie ihn in einer animierten Filmsequenz töteten, um die Spieler zu täuschen. Von daher sollten wir die Leaks mit Vorsicht genießen.