DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Matthew “Sadokist” Trivett wegen Schlägerei von IEM Rio Major ausgeschlossen

Der kanadische CS:GO-Caster Matthew “Sadokist” Trivett wird nicht mehr an den kommenden Übertragungen der IEM Rio Major teilnehmen. Grund... Leni | November 6, 2022

Der kanadische CS:GO-Caster Matthew “Sadokist” Trivett wird nicht mehr an den kommenden Übertragungen der IEM Rio Major teilnehmen. Grund dafür ist anscheinend eine Schlägerei, die im Spielerhotel stattfand und bei der sogar der Notdienst kommen musste. Wie es scheint, war der Caster dabei wieder einmal betrunken.

Matthew “Sadokist” Trivett wurde von dem CS: GO Major in Rio entfernt. Sadokists Abwesenheit von der Turnierübertragung am ersten Tag der Legends Stage blieb von den CS:GO-Fans nicht unbemerkt.

Sadokist in Prügelei verwickelt

Mittlerweile gibt es erste Berichte, was beim IEM Rio Major passiert war. Gestern sprang Anders Blume für die meisten der Slots von Sadokist zusammen mit Jason “moses” O’Toole beim Major ein. Die ESL hat den Vorfall in einem Statement bestätigt.

“Wir können bestätigen, dass es gestern Abend zu einem Zwischenfall mit Sadokist gekommen ist. Deshalb ist Anders für den Rest des Turniers als Kommentator eingesprungen. Wir haben keine weiteren Kommentare und möchten, dass der Fokus auf dem Wettbewerb bleibt.” Anscheinend war Sadokist in einen Vorfall verwickelt, bei dem er alkoholisiert und in einem betrunkenen Zustand war.

Weitere Probleme mit Sadokist

Der Vorfall ereignete sich abends im Hotel des Spielers. Bei der Auseinandersetzung musste sogar der Rettungsdienst mit eingreifen. Das ist nicht das erste Mal, dass der 33-Jährige in eine Kontroverse verwickelt ist. Vor einigen Jahren hatte Sadokist einen Zwischenfall beim Streaming, bei dem er vor Tausenden von Zuschauern mehrmals das N-Wort benutzte. Auch hier war der Caster während dem Stream betrunken. Er entschuldigte sich später für sein Verhalten. Ein weiterer Vorfall ereignete sich während einer LAN in Kanada. Auch bei diesem Vorfall war Sadokist betrunken und geriet bei der Veranstaltung in eine Prügelei.

chrome BHjuUiaFXX
Auf Reddit erklärte der User Megaman: “Es gibt einen weiteren Vorfall, den die Leute anscheinend vergessen oder nicht gesehen haben, der bei einer LAN in Kanada passiert ist. Es wurde in den esea-Foren gepostet. Anscheinend hat er irgendeinen Scheiß zu dem Typen gesagt, der die LAN leitete (phx) und wurde dafür verdammt nochmal verprügelt. Anscheinend haben sie sich danach wieder versöhnt und den Streit beigelegt, den sie hatten. Aber ja, das ist eine Erfolgsbilanz. Er hat Probleme.”

Nachdem so viele Kontroversen ans Licht gekommen sind, ist es wahrscheinlich, dass der Caster so schnell nicht mehr zu Events eingeladen wird.

Das IEM Rio Major ist das erste CS:GO Major in Brasilien und hat einen Preispool von 1,25 Millionen Dollar. Aktuell befindet sich das Event in der Legends Stage, bei der auch die deutschen Teams BIG, MOUZ und Sprout für Aufregung gesorgt haben. Alles zum ersten tag der Legends Stage könnt ihr hier nachlesen.