DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Matthew “Sadokist” Trivett: Details zur Prügelei bei IEM Rio

Der kanadische Caster Matthew “Sadokist” Trivett wurde nach einer Prügelei in einem Hotel beim IEM Rio Major von dem... Leni | November 11, 2022

Der kanadische Caster Matthew “Sadokist” Trivett wurde nach einer Prügelei in einem Hotel beim IEM Rio Major von dem Event verbannt. Jetzt gibt es neue Details zu den Vorfall. Angeblich geriet der 33-Jährige in einen Streit mit den Freunden von Alexandre “GauLes” Borba, der sogar soweit eskalierte, dass der Notdienst kommen musste. Sadokist hat sich mittlerweile ebenfalls zu dem Vorfall geäußert. 

Der Kommentator des IEM Rio Major 2022, Sadokist, wurde aus dem Turnier verbannt, angeblich war er betrunken, aggressiv und hat eine Prügelei angefangen. Bis jetzt gab es keine Einzelheiten zu dieser Angelegenheit, doch mittlerweile haben mehrere Leute von dem Vorfall berichtet und einige Details sind bekannt gegeben worden.

Sadokist fing betrunken Streit an

Mehrere Leute konnten bestätigen, dass Sadokist betrunken war und mit anderen Talenten und der Crew von einer Strandparty zurückkehrte. Als er in den englischen Produktionsraum zurückkam, fand er dort den brasilianischen Caster GauLes mit anderen Streamern aus Brasilien vor. Sadokist war aus irgendeinem Grund über ihre Anwesenheit verärgert und fing an mit ihnen zu streiten. Daraufhin warf er eine Frisbee Scheibe, die einen der Brasilianer traf.

Dann kochte das Blut auf beiden Seiten und der Konflikt eskalierte. Es kam zu einer Prügelei, wobei Matthew unter anderem auch einen der Fernseher zerstörte und auf einen Angestellten einschlug. Der Notdienst kam und musste angeblich auch in die Prügelei eingreifen. Wer wie stark verletzt wurde ist nicht ganz klar. Außerdem kam der private Sicherheitsdienst und brachte den betrunkenen Caster auf sein Zimmer. Das alles hat die ESL dazu gebracht, dem Caster angewiesen zu haben, dass er das IEM Rio Major sofort verlassen soll.

Wie geht es für Sadokist weiter?

Nach dem Vorfall änderte Sadokist seine Twitter-Bio, in der es jetzt heißt: “Vielen Dank für eure Zeit”. Anders “Anders” Blume ersetzt Sadokist kurzfristig als Caster bei der Veranstaltung. Mittlerweile hat sich der Kanadier ebenfalls geäußert und seine Situation nach dem Vorfall beim IEM Rio Major 2022 erklärt. Ein paar Antworten auf Twitter lassen darauf schließen, dass er sich vom professionellen Casten zurückziehen wird.

Sadokist sagte, er sei “froh, einen neuen Weg zu gehen” und hat sich dazu entschieden, die Berichte über die angebliche betrunkene Auseinandersetzung in Brasilien nicht zu dementieren. Er hat mit der ESL eine Vereinbarung getroffen, diesen Fall nicht mit der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Auf die Frage nach seiner Zukunft gab Matthew keine konkrete Antwort. Er deutete nur vage an, dass er mit der Zeit herausfinden wird, was er als Nächstes tun wird. Ob er im Esport bleiben wird oder einen komplett neuen Weg beschreiten wird, ist nicht ganz klar.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Kanadier in einen Skandal verwickelt war. Von ihm gibt es noch weitere Berichte, dass er immer wieder in Prügeleien verwickelt war. Außerdem hatte er im Stream das N-Wort gesagt, als er betrunken war. Später entschuldigte er sich und legte eine Pause vom Casten ein. Ob es auch diesmal bei einer Pause bleibt, oder ob man ihn nochmal sehen wird, wird sich mit der Zeit herausstellen.

Bildnachweis: Screengrab via Youtube