DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Matthew McConaughey enthüllt eigenes Videospielprojekt

Hollywood-Star Matthew McConaughey betrat die Bühne der Game Awards 2023 und überraschte das Publikum mit der Vorstellung von seinem... Leni | Dezember 8, 2023

Hollywood-Star Matthew McConaughey betrat die Bühne der Game Awards 2023 und überraschte das Publikum mit der Vorstellung von seinem ersten Videospiel namens ‘Exodus’. Das Spiel ist ein episches Sci-Fi-Abenteuer aus der Perspektive der dritten Person und integriert das faszinierende Konzept der Zeitdilatation, bei der Zeit unterschiedlich schnell vergeht.

Obwohl ‘Exodus’ technisch gesehen keine Verbindung zu dem Film ‘Interstellar’ aufweist, in dem McConaughey ebenfalls mitspielt, lassen sich gewisse Parallelen in der Zeitreise- und Weltraum-Erkundungsthematik erkennen. McConaughey wird in diesem Spiel eine der Hauptfiguren seine Stimme leihen. Seine Erfahrungen als gefeierter Schauspieler und Geschichtenerzähler lassen auf seine Leidenschaft schließen, die man auch im Spiel ‘Exodus’ erwarten kann.

Matthew McConaughey enthüllt erstes Videospielprojekt mit Exodus

Matthew McConaughey betrat die Bühne der Game Awards 2023, um seine Beteiligung an einem neuen Videospiel zu verkünden. Als Sprecher wird er im Spiel “Exodus” zu hören sein. Die Begeisterung des Schauspielers über sein Projekt war unübersehbar, als er diese Nachricht teilte. “Exodus” wurde vom Publikum positiv aufgenommen.

Entwickelt von Archetype Entertainment, bietet das Spiel ein narratives Science-Fiction-Abenteuer, das die Spieler durch den Weltraum und zu fernen Galaxien führt. “Exodus” zeichnet sich durch seine spielentscheidenden Elemente aus, bei denen die Entscheidungen der Spieler maßgeblich den Verlauf des Spiels beeinflussen.

Spieler können sich auf eine spannende Reise voller Wahlmöglichkeiten und Abenteuer freuen.

Das neueste Sci-Fi-Rollenspiel Exodus verspricht, Spieler mit Thematiken rund um Zeitreisen und das Weltall zu faszinieren.

Exodus hat noch kein offizielles Erscheinungsdatum.

Promis und der Esport

Prominente bringen sich schon seit einiger Zeit auf verschiedene Weise in die Welt des Esports und Gamings ein.

Berühmtheiten wie der Fußballspieler Mesut Özil haben eigene Esport-Teams gegründet, um an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. In den USA investieren realen Liga-Teams aus NBA, NFL und NHL zunehmend in den Esport-Bereich, beispielsweise durch die Gründung der NBA2K League. Die Investitionen sind sowohl auf den sportlichen Erfolg als auch auf die steigenden Zuschauerzahlen, Preisgelder und Werbeeinnahmen gerichtet.

Neben Sportspielen wie FIFA oder NBA2K sind Prominente auch in anderen Spielgenres wie Dota2, Fortnite und Overwatch aktiv. Beispielsweise hat der Star-DJ Steve Aoki in ein Overwatch-Team investiert und besitzt auch ein Fortnite-Team. Der Rapper Drake hat in das Esport-Unternehmen “100 Thieves” investiert, das sich auf verschiedene Spielgenres konzentriert.

Einige Prominente investieren auch in technische Anwendungen innerhalb der Gaming-Welt. Zum Beispiel hat der Schauspieler Ashton Kutcher in die Esports-Wettplattform Unikrn investiert, die es Fans ermöglicht, in Echtzeit auf Esport-Events zu wetten.

In Indonesien sind lokale Prominente wie Raffi Ahmad und Ariel Noah aktiv im Gaming-Sektor engagiert. Sie haben eigene Teams gegründet oder Organisationen ins Leben gerufen, die Turniere veranstalten.

Diese Entwicklungen tragen alle dazu bei, dass der Esport-Sektor weiter wächst und sich als wichtiger Wirtschaftsfaktor etabliert – das haben jetzt auch die Hollywood Stars erkannt, die sowieso immer nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten, um sich finanziell noch besser aufzustellen.

CoverCredit: Matthew McConaughey via Twitter @McConaughey