DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Match MAD LIONS vs. G2: Verbuggtes Spiel sorgt für Pausen

Im Spiel von den MAD LIONS gegen G2 hat es von jedem Team einmal eine Pause wegen einem Bug... Leni | April 22, 2023

Im Spiel von den MAD LIONS gegen G2 hat es von jedem Team einmal eine Pause wegen einem Bug in League of Legends gegeben. Beide Pausen wurden von der Community viel diskutiert und wurden stark kritisiert.

Hylissang von den MAD Lions hat im Match gegen G2 eine Pause wegen einem Bug mit Akshan gefordert, was zu einem Chronobreak führte.

Ein lang erwartetes Match voller böser Überraschungen

Die MAD LIONS und G2 sind schon seit einigen Jahren Rivalen, wobei MAD LIONS G2 von seinem LEC-Spitzenplatz mit der Zeit verdrängt hat. In dem Match mit dem Akshan-Bug zwischen diesen beiden Teams wurde darüber entschieden, welches von ihnen den LEC-Spring-Split 2023 auf dem vierten Platz beendet und beide Teams wollten unbedingt gewinnen und das andere zu Fall bringen.

Kurzum bei dem Match stand viel auf dem Spiel und dabei zählen können auch die kleinsten Details den großen Unterschied machen.

Die erste Pause: MAD LIONS

Jetzt kam es zu einer großen Überraschung in dem Match, als die MAD Lions mitten in einem Teamkampf eine Pause wegen einem Bug forderten.
Die Unterbrechung dauerte über eine halbe Stunde, wobei die meiste Zeit nur Filmmaterial von Akshan’s Ultimate gezeigt wurde, der Zdravets “Hylissang” Galabov tötete.

Mit dem zusätzlichen Kontext von Hylissangs Perspektive, wie das Akshan-Ultimatum von BrokenBlade aussah, ist es allerdings nachvollziehbar, warum MAD letztendlich dachte, dass eine Spielunterbrechung die beste Option sei.

Da der Pfad, der Akshans Ultimative anzeigte, hin und her schwankte, war es für MAD schwierig herauszufinden, wie man seinen Pfad am besten blockieren konnte. Das Ergebnis war, dass Hylissang getötet wurde. Die Entscheidung, ob dieser Fehler einen Chronobreak wert war oder nicht, dauerte eine Weile, gab MAD aber schließlich die Möglichkeit, das Spiel auf den Zustand vor dem Kampf mit dem Drake zurückzusetzen.

Die zweite Pause: G2

MAD stand kurz davor, das Spiel zu gewinnen, und war kurz davor, den Nexus von G2 nach der Pause auszuschalten. Doch gerade als MAD kurz vor dem Sieg stand, rief G2 selbst eine Pause aus.

Die zweite Pause wurde von G2s Sergen ‘BrokenBlade’ Çelik ausgerufen, weil er dachte, dass Akshans Passiv nicht richtig funktionierte. Obwohl er einen Takedown erzielte, der Akshans Passivität auslösen sollte, wurde sein Teamkollege nicht wiederbelebt. Dies hätte ein spielentscheidendes Problem sein können, wenn seine Passivität nicht richtig funktioniert hätte. Es wurde allerdings entschieden, dass alles wie vorgesehen funktionierte, und G2 wurde eine Chronobreak verweigert und MAD gewann fast direkt nach Aufhebung der Unterbrechung.

Kritik von Community

Viele Leute aus der Community fanden, dass die Art und Weise, wie die erste Pause endete, unfair für G2 war und das Match wurde heiß diskutiert.

Nach fast einer Stunde Pausen und einem über 30-minütigen Match war das Spiel 2 endlich vorbei. Angesichts der Kontroversen, die die zwei Pausen ausgelöst haben, wird man sicher noch lange über das Match sprechen.

Es ist nicht gerade üblich, dass, zwei verschiedene Bug-Pausen in einem Spiel ausgerufen wurden. Leider zeigt das, wie fehleranfällig League of Legends in seinem aktuellen Zustand sein kann und wir sollte damit rechnen, dass es in Zukunft noch weitere Pausen in Matches geben könnte.