DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Masters Tokio: PRX vs. DRX, Fnatic besiegt NRG

Natürlich hat die Auslosung der Bracket Stage ein Spiel zwischen PRX und DRX im Upper Viertelfinale bei der VCT... Leni | Juni 17, 2023

Natürlich hat die Auslosung der Bracket Stage ein Spiel zwischen PRX und DRX im Upper Viertelfinale bei der VCT Tour: Masters Tokio ergeben. Diese beiden Teams stehen sich immer wieder gegenüber und sorgen mit ihren Matches für Spannung.

Außerdem hat Fnatic gegen NRG in Tokio gespielt und mit 2:0 gewonnen. Wir haben die packenden Matches für euch zusammengefasst.

PRX vs. DRX

Map 1: Split
Mit purer Aggression startete dieses Spiel für Paper Rex. PRX drängte DRX unerbittlich zum Angriff, um früh in Führung zu gehen. DRX konnte gleichziehen und schaffte es, die Geschwindigkeit von PRX für einen kurzen Moment zu bremsen. Der Meister der Pazifik-League schlug jedoch hart zurück und sicherte sich ein Unentschieden zur Halbzeit. Kurz darauf stand die Halbzeitführung fest und die Seiten wurden mit einem 9:3-Vorsprung für PRX gewechselt.

Die zweite Halbzeit startet ähnlich. DRX gewann die ersten paar Runden als das angreifende Team, bevor PRX ihren Vormarsch stoppte, nachdem sie bessere Waffen erhalten hatten. DRX ließ nicht zu, dass sie ihren Vorsprung zu weit ausbauen konnten, da Rb auf den Platz stürmte und innerhalb weniger Runden eine ganze Reihe von Kills erzielte. In einer Runde schnappte er sich sogar ein Ace, während DRX versuchte, Boden zu gewinnen. Doch es sollte nicht sein. Ein wilder Spray und Clutch von Mindfreak brachten PRX zum Map Point. Die nächste Runde gehörte ihnen und sie gewannen Split mit 13:10.

Map 2: Bind
Während CGRS auf Split kein gutes Spiel hatte, startete er auf Bind mit einem 3K. Er fühlte sich mit Gekko hier eindeutig wohler. Es folgte ein 3K von Jinggg und PRX war dran. DRX kämpften, wie schon auf der vorherigen Map, zurück, als sie ihre Waffen bekamen. Sie kamen zwar nur bis zu einem gewissen Punkt, konnten aber bis zur Halbzeit noch eine Runde mehr als auf der ersten Map gewinnen. Und natürlich hielten weitere Frags von Jinggg PRX am Laufen.

Die Halbzeitpause endete und DRX versuchte, das Blatt wieder zu wenden. Die ersten beiden Runden wurden leicht gewonnen, aber dann hakte es und DRX schaffte den Ausgleich. Es ging hin und her, bis CGRS die Sache selbst in die Hand nahm. Wingman setzte den Spike ein, Thrash jagte DRX, und seine Aggression verhalf PRX zu zwei Runden, um den Serienpunkt zu erreichen. Ein schneller Execute auf der Site beendete den Kampf mit einem Ergebnis von 13:10 und schickte DRX in das Lower Bracket. Paper Rex hat das Match mit 2:0 gewonnen.

Fnatic vs. NRG

Das Match zwischen Fnatic und NRG wurde bei den VCT Tokyo Masters Playoffs mit Spannung erwartet und sie haben nicht enttäuscht.  Fnatic hat mit 2:0 gewonnen und sowohl Fracture als auch Bind mit 13-9 und 13-4 dominiert. 

Fnatic hat sich nach einer herausragenden Leistung in der VCT EMEA Regional League direkt für die Playoffs qualifiziert. Das Team ist eines der besten Teams in der EMEA-Region. Fnatic hat sich auch bereits eine Einladung zu den VCT Champs später in diesem Jahr gesichert. Bei den Tokyo Masters waren vier EMEA-Teams am Start, doch nach dem Ausscheiden von Natus Vincere haben sich die verbleibenden drei Teams nun eine Einladung zu den Champs im Laufe des Jahres gesichert.