DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Massive Probleme beim Matchmaking von XDefiant

So viele Fans haben sich auf den Start von XDefiant gefreut – allerdings herrscht aktuell Chaos, weil da eine... Leni | Mai 22, 2024

So viele Fans haben sich auf den Start von XDefiant gefreut – allerdings herrscht aktuell Chaos, weil da eine große Anzahl von Spielern seit gestern Probleme damit hat, über das Matchmaking Matches zu finden.

Nachdem sich so viele Leute beschwert hatte, hat Ubisoft jetzt reagiert.

Spieler können XDefiant nicht beitreten

Seit gestern stoßen Spieler, die versuchen, in XDefiant einzusteigen, unter anderem immer wieder auf die Fehlermeldung “Spiel kann nicht gefunden werden”, wenn sie versuchen, über die Spielersuche eine Verbindung zu einer Spielliste herzustellen. Verschiedene Kombinationen aus der Aktivierung und Deaktivierung von Crossplay oder eingabebasiertem Matchmaking scheinen nicht zu helfen.

Mittlerweile hat Ubisoft eine Erklärung auf Social Media veröffentlicht, in der es heißt, dass einige Spieler nicht in der Lage sind, einem Spiel beizutreten, und die Spieler bittet, Geduld zu haben, während sich Ubisoft die Server und das Matchmaking ansehen.

Tatsächlich sind es wohl nicht nur ein paar Spieler, die solche Probleme haben, sondern fast alle. Kein Wunder, dass viele Fans gerade extrem enttäuscht sind, denn natürlich wollten alle das Spiel so schnell wie nur möglich spielen! Andererseits muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass es oft bei der Einführung von solchen Spielen Probleme und Herausforderungen gibt, die den Start verzögern können. Also alles in allem nichts außergewöhnliches – solche Sachen passieren eben.

Es ist anscheinend nicht nur so, dass die Spieler Schwierigkeiten haben, Matches zu finden, auch die unerklärlich unzugängliche Übungszone stellt neue und alte Spieler vor ein Rätsel.

Falls euch auch dieses Problem betrifft, dann seid unbesorgt: oft haben Spiele zum Start mit massiven Verbindungsfehlern zu kämpfen, aber mit der Zeit sollten diese Probleme schließlich behoben werden. Einen genauen Zeitpunkt gibt es allerdings noch nicht und es ist unklar, wie lange Ubisoft letztendlich brauchen wird, um die Probleme zu beheben. In der Zwischenzeit könnt ihr euch darauf vorbereiten, wenn das Matchmaking läuft, indem ihr euch mit den Fähigkeiten der einzelnen Fraktionen vertraut macht oder einen Blick auf die besten Waffen und Ausrüstungen werft.

Allgemeine Informationen über das Spiel XDefiant

XDefiant ist ein Free-to-Play-First-Person-Shooter-Spiel, das von Ubisoft entwickelt wird. Es soll eine frenetische und wettbewerbsorientierte Spielerfahrung bieten, die verschiedene Fraktionen aus anderen Ubisoft-Franchises kombiniert.

XDefiant hat das Potenzial, sich in der kompetitiven Shooter-Szene zu etablieren, tritt aber in einem hart umkämpften Markt gegen etablierte Shooter wie Call of Duty und Apex Legends an. Ubisoft setzt jedoch darauf, dass die Einbindung von Elementen aus seinen bekannten Franchises und das Free-to-Play-Modell das Spiel attraktiv machen werden.