DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Massive Änderungen im Evil Geniuses League of Legends Line-up?

Vor kurzem haben die Evil Geniuses etwas getwittert, dass von vielen Fans mit Spannung diskutiert wurde. Die Organisation hat... Leni | April 23, 2023

Vor kurzem haben die Evil Geniuses etwas getwittert, dass von vielen Fans mit Spannung diskutiert wurde. Die Organisation hat angekündigt, dass sie für den Summer Split 2023 einige große Änderungen im Line-up vornehmen würden – und anscheinend sind die Änderungen wirklich massiv.

Im Moment gibt es mehrere Gerüchte, dass die Evil Geniuses ihr League of Legends Line-up im großen Stil umbauen und sich bis auf einen Spieler von allen anderen Spielern trennen will. Diese Gerüchte sind allerdings noch nicht offiziell bestätigt worden, von daher ist alles reine Spekulation.

Wird EG vier seiner Topspieler entlassen?

Berichten zufolge will Evil Geniuses vier Topspieler entlassen und sein League of Legends Line-up damit im Grunde komplett umbauen. Diese Entscheidung kommt nicht von ungefähr.

Die Evil Geniuses waren letztes Jahr wahnsinnig erfolgreich, aber dieses Jahr hapert es. Im Spring Split lief es besonders schlecht. Sie haben die reguläre Saison auf dem fünften Platz beendet und sind in den Playoffs an den Golden Guardians gescheitert, die eigentlich bei weitem nicht so gut wie EG sind.

Wer muss alles gehen?

Die vier Spieler, von denen sich die Evil Geniuses trennen wollen, sind angeblich Kim “Ssumday” Chan-ho, Kacper “Inspired” Słoma, Victor “FBI” Huang und Philippe “Vulcan” Laflamme. Wenn das stimmt, würde nur noch ein Spieler übrig bleiben, nämlich Joseph “jojopyun” Pyun. Das würde insofern passen, denn der Spieler hat einen Vertrag bis Ende 2024 unterschrieben. Es gibt noch weitere Gerüchte, nämlich dass EG für den diesjährigen Summer Split ein bombastisches Budget hat und sich damit evtl mehrere Superstars in das Line-up holen könnte.

Topspieler auf freiem Markt

Falls diese vier Spieler von ihrem Team gekickt werden, sollten sie kein Problem haben, schnell ein neues zu finden, denn sie bringen jede menge Erfahrung und Talent mit. Vor allem im Hinblick auf die Worlds, die dieses Jahr in Südkorea ausgetragen werden, sind mit Sicherheit viele Organisationen in der League of Legends Szene auf der Suche nach guten Spielern für ihr Line-up. Da wären die vier Agenten auf dem Markt sicher nicht lange ohne zuhause.

Diese neue Ausrichtung des Line-ups ist keine neue Entwicklung bei den LCS-Teams, nachdem alte Organisationen wie TSM Berichten zufolge nur sehr wenig für ihr jüngstes Lineup für dieses Jahr ausgegeben haben. Außerdem hat sich die Liga kürzlich von Counter Logic Gaming verabschiedete, nachdem das Team alle seine Divisonen geschlossen und seinen Franchise-Spot an NRG verkauft hatte.

Im Moment gibt es von den Evil Geniuses noch keine weiteren Informationen, wer das Line-up verlassen muss und wer stattdessen kommt, aber es könnte gut sein, dass wir in den nächsten Tagen mehr dazu erfahren.