DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Marved glänzt im VCT-Match von Sentinels vs. LOUD

Marved hat sich beim VCT 2023-Debüt für die Sentinels gegen LOUD in bester Form gezeigt. Der Spieler springt momentan... Leni | April 22, 2023

Marved hat sich beim VCT 2023-Debüt für die Sentinels gegen LOUD in bester Form gezeigt. Der Spieler springt momentan für TenZ ein, hat sich aber im Match gegen LOUD trotz einer vorherigen Auszeit, äußert gut geschlagen.

Das Match von den Sentinels in der ersten April-Superwoche in der Americas League der VALORANT Champions Tour 2023 gegen das Team LOUD wurde von den Fans mit viel Spannung erwartet. Die Sentinels sind mit dem Ersatzspieler Jimmy “Marved” Nguyen angetreten, der sein diesjähriges VCT -Debüt gefeiert hat und dabei gleich sein Können zeigen durfte.

Marved überrascht mit Top-Performance

Der 24 Jahre alte Kanadier und Ex-OpTic Spieler, wurde letzen Monat als sechster Mann und Ersatzspieler in das VALORANT-Team der Sentinels berufen. Doch dann haben die Sentinels ihren Coach Donald “SyykoNT” Muir entlassen und einer ihrer Topspieler, Tyson “TenZ” Ngo, beschloss, eine kurze Pause einzulegen. Damit standen die Sterne gut für eine Rückkehr von Marved in das Team und die VALORANT Wettbewerbe.

Gestern, am Freitag, den 21. April standen sich dann die Sentinels und LOUD gegenüber. Die Teams könnten nicht unterschiedlicher sein, denn das nordamerikanische Team stolperte mit einer Bilanz von 1:2 aus dem Turnier, während die brasilianischen Gegner ein Topteam waren, das auf regionaler Ebene noch nicht besiegt wurde.

Das Match startete auf Pearl und die Fans gingen davon aus, dass LOUD sowohl dominant starten würde, als sich auch den Gewinn zu sichern. Aber dann kam alles anders, denn es war Marved, der in einer einseitigen Map für die Sentinels die besten leistungen erbrachte.

LOUD gewinnt das Match

Man merkte kaum, dass der Spieler eine Pause gehabt hatte, denn er spielte genauso gut wie früher. Lustigerweise war sein Handle auf der ersten Map noch OpTic Marved. Marved hat neben OpTic Gaming auch noch für den FaZe Clan, Team Underrated, Team Envy und zuletzt für die Sentinels gespielt.

Er gewann jede Menge Kämpfe und machte Spielzüge die seine Kollegen perfekt deckten. Die Sentinels konnten die erste Map vor allem dank Marved mit einem bequemen 13:6 gewinnen. Auf der zweiten Map, Haven, lief es nicht ganz so glorreich wie auf der ersten Map, aber trotzdem nicht schlecht. Das Spiel war zwar ein wenig knapper, aber ein schneller Pistolensieg in der zweiten Hälfte hielt die Sentinels über Wasser.

Die Sentinels verloren Haven dann später noch mit einer relativ knappen 13:11-Niederlage, aber LOUD hatte trotzdem nach wie vor zu kämpfen, denn die Gegner spielten besser als erwartet. Trotz einer starken Leistung von Marved auf der dritten Map Ascent fanden LOUD wieder zu ihrem Selbstbewusstsein zurück und besiegten die Sentinels mit 13:8 und gewannen das Match mit 2:1. Trotz der Niederlage haben sich Marved und die Sentinels gut geschlagen. Marved machte 51 Kills und zeigte sich in Topform. Das nächste Spiel mit Marved im Line-up wird morgen, am 23. April gegen MIBR stattfinden.