DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Malta Europe RMR: 1WIN, Astralis & B8 holen auf

Der zweite Tag des Europe RMR in Malta ist vorbei. Nachdem manche Teams direkt am Anfang Pech hatten, wurde... Leni | Oktober 6, 2022

Der zweite Tag des Europe RMR in Malta ist vorbei. Nachdem manche Teams direkt am Anfang Pech hatten, wurde jetzt aufgeholt und es sieht gut aus für 1WIN, B8, Astralis, Gamerlegion etc.

Am ersten Tag des Europe RMR lief es nicht gut für 1WIN und B8, aber sie haben in der zweiten Runde der Swiss Stage Siege gegen forZe und ECSTATIC gewonnen. Das Match zwischen den beiden russischen Teams war eine Zitterpartie über 30 Runden, in der Denis “deko” Zhukov ganze 30 Kills für sein Team machte.

1WIN gewinnt gegen forZe

1WIN ging auf Nuke direkt mit 5:0 in Führung und zogen an forZe vorbei. deko machte 10 Frags in sechs Runden, aber forZe legte nach und konnte sich zu einem 7:5 vorarbeiten. 1WIN konnte in Runde 30 die Führung wieder übernehmen und damit forZe besiegen.

B8 besiegt ECSTATIC

B8 startete im Spiel gegen ECSTATIC mit einem 5-1 auf der CT-Seite von Nuke und ECSTATIC konnte nur hilflos zusehen, wie B8 davon rauschte. Das ukrainische B8 gewann die zweite Pistolenrunde, aber ECSTATIC kämpfte trotzdem weiter obwohl der Vorsprung recht groß war. B8 konnte zwei Runden auf der Angriffsseite gewinnen, was ihnen in der vorherigen Halbzeit nicht gelungen war. Das reichte aus, um die Map mit 19-16 zu beenden.

Astralis und Gamerlegion auf Erfolgskurs

Astralis hatte direkt am Anfang gegen Ninjas in Pyjamas verloren, aber danach gegen Eternal Fire gewonnen. GamerLegion musste ebenfalls am ersten Tag einen Verlust gegen FaZe einstecken, hat sich jetzt aber gegen Aurora beweisen können.

Das Spiel von Astralis gegen Eternal Fire fing auf Inferno an und erst Astralis voran, aber dann holte das türkische Superteam auf. Die Türken übernahmen die Führung und bis zur siebten Runde stand es 4:3 für sie. Aber die Dänen glichen wieder aus und gingen mit sechs Treffern in Folge zur Halbzeit mit 9:6 in Führung. Letztendlich war Astralis das stärkere Team und siegte mit 16:9.

Aurora startete auf der CT-Seite von Ancient mit sieben Runden in Folge, bevor GamerLegion konterte. Das europäische Team zog nach und die beiden Teams lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen- GamerLegions starke Offensive verschaffte ihnen eine sehr gute Ausgangsposition auf der CT-Seite, denn sie gingen früh in Führung, obwohl sie die ersten beiden Runden der Halbzeit verloren. Eine Serie von neun Runden brachte Kamil “siuhy” Szkaradek und Co. in der 25. Runde einen Matchball und das Spiel endete mit 16:10.

NIP besiegt Bad News Eagles

Die Ninjas in Pyjamas haben mit 16:7-Sieg gegen die Bad News Eagles gewonnen und sind ihrem Ticket nach Rio damit ein Stückchen näher. Cloud9 wiederum musste ganz schön kämpfen, schafft es aber, sich mit 16-13 gegen G2 durchzusetzen.

Ninjas in Pyjamas und Bad News Eagles starteten auf Vertigo in das Match. Es war direkt eine hart umkämpfte Map und beiden Teams spielten ähnlich gut. Die Schweden lagen nur mit nur einer Runde mit 5:4 in Führung. NiP lagen bis zum Ende der CT-Seite mit 8:7 in Führung. Die Ninjas in Pyjamas hatten auf der T-Seite einen guten Start und hatten die Map unter ihrer Kontrolle und sie gewannen mit 16:7.

G2 verliert gegen Cloud9

Cloud9 und G2 standen sich auf Mirage gegenüber, wobei G2 seine 16:0-Niederlage gegen ECSTATIC wieder wettmachen wollte. Cloud9 lag knapp mit 5:3 in Führung, aber G2 war nach der Halbzeit etwas stärker und ging nach vier Runden mit 10:9 in Führung. Es ging lange hin und her, bis sich Cloud9 am Ende durchsetzen konnte um mit 16:13 zu gewinnen.