DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Malaysias Dota 2-Frauenteam gewinnt CEC

Das malaysische Dota 2-Frauenteam besiegte England und sicherte sich damit den Sieg bei der ersten Commonwealth Esports Championship. Das... Mara | August 8, 2022

Das malaysische Dota 2-Frauenteam besiegte England und sicherte sich damit den Sieg bei der ersten Commonwealth Esports Championship.

Das malaysische Dota 2-Frauenteam gewann gegen England im Finale der Commonwealth Esports Championships und nahm eine Goldmedaille mit nach Hause. Das malaysische Team besiegte das englische Frauenteam in zwei aufeinander folgenden Spielen und gewann das Best-of-Three-Matchup mit 2:0.

Sieg über England

Mit diesem Sieg nahmen die malaysischen Frauen die Goldmedaille der ersten Commonwealth Esports Championships mit nach Hause und überließen England die Silbermedaille. Singapur holte Bronze, nachdem es zuvor Australien besiegt hatte.
Das malaysische Team mit Shizuma, HG, Aurora, Nada und IStarx besiegte das englische Team mit Gimmick, Karenlyl, Bellemiku, Ruby und Always-Changing in einer hart umkämpften Serie.

Malaysia begann selbstbewusst mit dem Scaling von Medusa, unterstützt von der gefährlichen Timbersaw von Shizuma. Doch England gelang es, das Scaling des schlangenhaarigen Carrys über weite Strecken des Spiels zu untergraben. Ihr roher Schaden dank der hartnäckigen Angriffe von Zeus und Shadow Shaman verlangsamte das Play der Malaysier erheblich. Aber selbst die Verlangsamung des Helden Medusa reichte nicht aus und England musste sich nach einem hart umkämpften Spiel geschlagen geben.

Im zweiten Spiel setzte England auf das Potential, das Spiel zu verändern, indem es Starspielerin Ruby auf Tiny setzte. Doch trotz des enormen physischen Schadens des kleinen Golems und ihrem Gegenschlag-Potential, hatte Malaysia erneut einen tödlichen Carry in seiner Mitte. Diesmal war es der Alchemist und wie bei vielen Spielen mit Alchemists war es nur eine Frage der Zeit. England sah sich in die Defensive gedrängt und wurde von Malaysia unter Druck gesetzt, musste aber für jeden Zentimeter bezahlen. Am Ende waren die Engländerinnen in bester Laune und spammten die ganze Zeit über Voice-Lines ihrer Helden.

Ein historischer Tag für Malaysia und Dota der Frauen

Der Sieg Malaysias war der Höhepunkt des ersten Tages der Commonwealth Esports Championships, an dem die Open Rocket League, Open eFootball und Women’s Dota 2 Events zu Ende gegangen sind. Malaysia nahm zwei Goldmedaillen mit nach Hause und siegte bei Dota 2 und Open eFootball der Frauen.

Morgen (7. August) haben die Frauen die Chance, in Rocket League und eFootball einige Medaillen mit nach Hause zu nehmen. Am Nachmittag werden Neuseeland und Indien im Dota 2 Open um Bronze kämpfen, während am Abend England im großen Finale des Open Dota 2 erneut auf Malaysia trifft. Wird Malaysia seine Dominanz in Dota unter Beweis stellen, oder wird England in der Lage sein, sie in ihrem Lauf zu stoppen?

Bildnachweis: twitter.com/GlobalEsportsFederation