DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MAJ3R macht CS:GO Comeback bei Eternal Fire

Engin “MAJ3R” Küpeli kehrt in sein altes Team Eternal Fire zurück, nachdem er vor weniger als einem Monat zu... Leni | November 20, 2022

Engin “MAJ3R” Küpeli kehrt in sein altes Team Eternal Fire zurück, nachdem er vor weniger als einem Monat zu VALORANT gewechselt hatte. Eternal Fire hat in den letzten Wochen einige große Änderungen in der Aufstellung gemacht.

Das türkische Superteam Eternal Fire hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie MAJ3R wieder im Team willkommen heißen, nachdem sie sich Ende Oktober von dem Profi getrennt hatten. Dieser Schritt scheint die letzte einer ganzen Reihe von Veränderungen im türkischen Lineup zu sein, nachdem das Team beim RMR so schlecht abgeschnitten hat, dass es sich nicht für die IEM Rio Major qualifizieren konnte.

MAJ3R kehrt zu CS:GO zurück

Wie es aussieht, war der Ausflug zu VALORANT auch nicht das, was sich MAJ3R vorgestellt hatte, sonst wäre er nicht so schnell wieder zu CS:GO zurückgekehrt. Allerdings ist er damit nicht alleine, denn es gibt oft Profis, die sich kurzzeitig von CS:GO verabschieden und zu einem anderen Spiel wie VALORANT, League of Legends oder Overwatch wechseln, aber fast alle wieder zurückkommen.

Mit MAJ3R zurück im Team wird es einige Rollenveränderungen bei Eternal Fire geben. MAJ3R übernimmt wie schon vorher die Rolle des In Game Leaders, während Ömer “imoRR” Karataş wieder die Rolle des Snipers übernehmen wird.

Große Änderungen bei Eternal Fire

Eternal Fire ist schon seit fast 2 Monaten dabei, sein Line-up umzubauen. Alles fing damit an, dass sich Eternal Fire von MAJ3R trennte und Yasin “xfl0ud” Koç von der Ersatzbank zurück ins Line-up holte, um den leeren Platz im Line-up einzunehmen, wobei imoRR die Aufgaben des In Game Leaders übernahm. Noch im selben Monat wurde bekannt gegeben, dass sowohl Coach Canpolat “hardstyle” Yıldıran als auch Ahmet “paz” Karahoca das Team nach nur drei Monaten verlassen würden.

Vor drei Wochen gab dann auch noch Özgür “woxic” Eker seinen Rücktritt aus der Mannschaft bekannt, weil er seine Karriere lieber in einer internationalen Mannschaft fortzusetzen wollte statt in einem rein türkischen Team. Damit hatte das Line-up nur noch drei Mitglieder. Eternal Fire beschloss sich Buğra “Calyx” Arkın zu holen, der im Juli aus dem Team gestrichen worden war, und der neue Coach Sezgin “Fabre” Kalaycı wurde kurz nach ihm eingestellt.

Eternal Fire hat beschlossen, MAJ3R weniger als einen Monat nach seiner Entlassung wieder zurückzunehmen, um das Line-up zu vervollständigen und ihm wieder die Führung des Teams zu überlassen.

Das rein türkische Line-up von Eternal Fire hat jetzt folgende Mitglieder:

  • Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş
  • Engin “MAJ3R” Küpeli
  • Ömer “imoRR” Karataş
  • Buğra “Calyx” Arkın
  • Yasin “xfl0ud” Koç
  • Sezgin “Fabre” Kalaycı (Coach)