DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Main Stage Action für alle Teams bei den ALGS Split 2 Playoffs

Die Liga hat vor kurzem verkündet, dass alle Matches bei der ALGS Split 2 Playoffs dieses Mal auf der... Leni | Mai 12, 2023

Die Liga hat vor kurzem verkündet, dass alle Matches bei der ALGS Split 2 Playoffs dieses Mal auf der Hauptbühne ausgetragen werden. Davor hatte es Kritik gehagelt, weil die Fans enttäuscht waren, dass nicht alle ihre Lieblingsteams auf der Main Stage zu sehen waren.

Die Apex Legends Global Series geriet das erste Mal im Februar während der ALGS Split 1 Playoffs dieses Jahr ins Kreuzfeuer und wurde von der Community kritisiert, weil viele Leute fanden, dass der Broadcast einige Teams bevorzugte und andere deutlich weniger beachtete. Viele Teams, die nicht auf der Main Stage zu sehen waren, wurden nach Meinung der Fans vernachlässigt, was zu jeder Menge Kritik führte.

Alle Teams auf Main Stage bei ALGS Split 2 Playoffs

Diese Kritik haben sich die Veranstalter zu Herzen genommen und haben beschlossen, es beim zweiten Versuch besser zu machen und diesmal allen Teams Zeit auf der Main Stage einzuräumen. Denn keines der Teams soll im Schatten eines größeren oder bekannteren stehen. Viele Leute fanden, dass vor allem TSM viel Zeit und Aufmerksamkeit auf der Main Stage bekam und fanden das gar nicht gut.

Gestern, am 11. Mai wurden via Twitter von Apex Legends Esports die Termine und Infos zum Ticketverkauf für die ALGS Split 2 Playoffs verkündet. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass jedes der 40 Teams, die sich für das Event qualifiziert haben, diesmal die Chance bekommt, in der Main Stage aufzutreten.

Bei den ALGS Split 2 Playoffs, die im gleichen Format und ebenfalls in der Copper Box Arena in London, den UK, ausgetragen werden, wird jedes Team auf der Hauptbühne zu sehen sein und bekommt damit die Chance, im Rampenlicht zu stehen.

 

Zuvor wurden einige Spieler auf den parallel laufenden B-Stream verwiesen, der von zwei separaten Moderatoren gehostet wurde, und bekamen keine Chance, im Hauptstream aufzutreten, selbst wenn sie gut abschnitten.

B Stream bleibt erhalten

Der B-Stream wird nicht verschwinden, weil das Event zu viele Matches auf einmal hat, um sie auf einem Feed zu hosten. Deshalb wird der B Stream weiterhin erhalten bleiben, auch wenn alle Teams auf die Main Stage dürfen. Hier im Tweet findet ihr alle qualifizierten Teams.

Die Teams, die sich für das Event qualifiziert haben, durchlaufen eine Gruppen- und Clutch Stage, bevor sie sich für den Finaltag qualifizieren, an dem sie jeder Menge Matches den Sieger des Turniers ermitteln. Das beste Team bekommt fast ein Drittel des Preispools, nämlich 300.000 Dollar von den insgesamt 1 Million Dollar, mit denen das Turnier dotiert ist.

Die Fans werden ab dem 13. Juli die Möglichkeit haben, alle 40 teilnehmenden Teams auf der Main Stage zu sehen und anzufeuern.