DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Magic – 750.000$ aus World Championship Preispool gestrichen

Magic World Championship Preispool von 1 Million auf 250.000 Dollar gekürzt. Der Preispool des Magic World Championship XXVII-Turniers wurde... Adrian | Juni 18, 2021

Magic World Championship Preispool von 1 Million auf 250.000 Dollar gekürzt. Der Preispool des Magic World Championship XXVII-Turniers wurde jetzt auf 250.000$ festgelegt. Das sind 750.000$ weniger als der eigentlich geplante Preispool von 1 Million Dollar, den Wizards of the Coast letztes Jahr angekündigt hatte. In einem Artikel von Wizards wurde die Kürzung um 75 Prozent veröffentlicht. Viele Leute fragen sich warum das passiert ist, denn Wizards verzeichnet immer noch Rekordergebnisse.

Erschütterung für die kompetetive Szene

Diese massive Reduzierung des Preispools ist nur eine weitere schlechte Ankündigungen: im Mai sagte Wizards, dass das kompetitive Magic im Laufe des nächsten Jahres umstrukturiert werden wird. In der kommenden Saison 2022 wird die Anzahl der Events, an denen Magic Pro League- und Rivals League-Spieler teilnehmen, reduziert, indem Liga-Wochenenden und Postseason-Gauntlets abgeschafft werden.

Wenn die nächste Saison endet, werden MPL und Rivals League aufgelöst werden.

Dieser Schritt beendet im Wesentlichen das professionelle Magic wie wir es heute kennen, weil Wizards auf ein System umsteigt, ohne ein Gehalt oder andere professionelle Vorteile anzubieten, wie es aktuell noch der Fall ist.

Der Magic World Championship

Worlds ist für den 8. bis 10. Oktober geplant und wird die leistungsstärksten Spieler der MPL- und Rivals League-Saisons sowie die besten Teilnehmer der Postseason-Gauntlet-Turniere umfassen. Das 24-Spieler MPL Gauntlet und das Rivals Gauntlet finden vom 2. bis 5. September statt und ermitteln sieben Plätze für Worlds.

An diesen Turnieren nehmen Spieler aus der Magic Pro League und der Rivals League teil. Die Gauntlets werden auch den Auf- und Abstieg für die Ligen bestimmen.

Das Challenger Gauntlet bringt 24 der leistungsstärksten Nicht-Liga-Spieler zusammen, die um vier Worlds-Einladungen und Plätze in der Rivals League und Magic Pro League kämpfen. Challenger Gauntlet ist für den 6. bis 8. August geplant.