DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

MAD Lions verlieren sechstes Spiel in Folge im LEC Spring Split

Die MAD LIONS haben das 10. Spiel der Saison gegen Fnatic verloren und können damit die Teilnahme an den... Leni | Februar 27, 2022

Die MAD LIONS haben das 10. Spiel der Saison gegen Fnatic verloren und können damit die Teilnahme an den LEC Spring Split Playoffs 2022 im Grunde vergessen.

Das 10.Spiel der Saison war die große Hoffnung der MAD Lions auf einen Playoff-Platz für dieses Jahr. Sie gingen mit einer Bilanz von 5-9, einer fünf Spiele andauernden Niederlagenserie und dem siebten Platz in der Rangliste in das Match gegen Fnatic. Dieses Spiel hätten sie unbedingt gewinnen müssen, wenn sie sich noch Hoffnungen auf einen Platz in den Playoffs hätten machen wollen, aber das hat nicht geklappt.

MAD Lions verlieren gegen Fnatic

Beide Teams fingen das Match eher passiv an. Es dauerte ein bisschen, bis sich die MAD Lions Fnatics Top-Laner Martin “Wunder” Nordahl Hansen schnappten. Fnatic nutzte diesen Verlust als Gelegenheit, um sich die Kontrolle über die untere Hälfte der Map zu sichern und holte sich die ersten beiden Drachen. Bei der 20-Minuten-Marke war das Spiel dann aber fast ausgeglichen: die MAD Lions hatten einen leichten Vorsprung von 500 Gold, während Fnatic die Kontrolle über das Drachenspiel hatte.

Dann gelang es den MAD Lions, zwei entscheidende Kills zu erzielen, um sich ihren zweiten Infernal des Spiels zu schnappen und einen Soul Pickup von Fnatic zu verhindern. Fnatic kippte die Situation jedoch schnell, indem sie aus einem missglückten Einsatz von Javier “Elyoya” Prades Batallas Hecarim Kapital schlugen.

Dieser Spielzug führte dazu, dass drei MAD Lions-Mitglieder getötet wurden, und Fnatic schnappte sich den Baron und den ersten echten Vorteil des Spiels. Sie nahmen ihren vierten Turm ein, bevor sie sich zurückzogen und Sichtkontrolle um den Höllendrachen erhielten, der in Kürze spawnen sollte.

Die MAD-Lions schalteten Wunder aus, aber Fnatic kam immer näher an MADs Basis heran. Fnatic baute seinen Goldvorsprung auf 4k Gold aus. Nach 30 Minuten versuchten die MAD Lions ein letztes Mal, sich ins Spiel zurückzukämpfen, aber Zdravets “Hylissang” Iliev Galabov Beherrschung von Pyke war zu viel für die amtierenden LEC-Champions. Ihr gesamtes Team wurde getötet, und Fnatic beendete das Spiel kurz darauf.

Keine Hoffnung mehr für die Spring Split Playoffs

Die 10. Niederlage der MAD Lions im LEC 2022 Spring Split macht es für das Team so gut wie unmöglich, sich für die Spring Split Playoffs zu qualifizieren. Mit einer Bilanz von 5-10 müssten die MAD Lions ab jetzt jedes Spiel gewinnen, während entweder EXCEL oder Vitality jedes Spiel verlieren müssten, um einen Tiebreak zu erzwingen.

Mit schwindenden Hoffnungen auf die Playoffs und einer Niederlagenserie von sechs Spielen müssen die MAD Lions gegen Team Vitality gewinnen, sonst ist es mit dem Split vorbei. Für Fnatic bedeutet dieser Sieg, dass sie mit einer Saisonbilanz von 11:4 fast schon unter den ersten vier der LEC 2022 Spring Tabelle stehen. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen werden sie versuchen, ihre reguläre Saison mit starken Leistungen gegen EXCEL, BDS und Misfits Gaming abzuschließen.

Es warten noch weitere League of Legends News für euch auf unserem TikTok!