DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

M80 will mit “Weltklasse”-Team in CS2 starten

Die nordamerikanische Esport-Organisation M80 hat bekannt gegeben, dass einen neuen Vizepräsidenten, nämlich Donald “SyykoNT” Muir eingestellt haben. Er will... Leni | Juni 16, 2023

Die nordamerikanische Esport-Organisation M80 hat bekannt gegeben, dass einen neuen Vizepräsidenten, nämlich Donald “SyykoNT” Muir eingestellt haben. Er will der Organisation dabei helfen, mit einem Weltklasse-Team in CS2 Fuß zu fassen. SyykonNT war davor bei den Sentinels als Coach angestellt.

M80 gibt es noch nicht so lange und dementsprechend ist die Organisation auch noch recht klein. M80 hat Teams in VALORANT, Rainbow Six: Siege und Rocket League. Aber das soll sich jetzt ändern! Mit der Einstellung von SyykoNT will M80 in andere kompetitive Titel expandieren und dort die Gewinne abräumen. Das Team will hoch hinaus.

M80 will CS2 dominieren

Die Aufgaben als Vizepräsident of Esports von M80 werden sich für SyykoNT hauptsächlich darum drehen, dass er die aktuellen Lineups unterstützen wird, um ihren Status als wettbewerbsfähige Teams zu erhalten. Dabei geht es vor allem um das VALORANT-Team, das beim Ascension-Turnier um einen Platz im VCT Americas kämpfen wird. Außerdem hat M80 den Einstieg in CS:GO bzw. CS2 angekündigt.

“Zusätzlich zur Unterstützung dieser bestehenden Lineups habe ich Counter-Strike 2 im Visier und plane, ein Weltklasse-Team aufzubauen”, sagte SyykoNT.

Wie es scheint, sind die ehrgeizigen Pläne des Vizepräsidenten nicht nur leere Worte – SyykoNTs Mission, das nächste große Counter-Strike Team aufzubauen, ist anscheinend auch schon voll im Gange. SyykoNT forderte die Fans in einem Tweet von gestern, Donnerstag, dem 15. Juni auf, ihre “Lieblings-CS-Spieler” zu markieren, die Teil des neuen Lineups von M80 sein könnten. Es wird spannend bleiben zu sehen, welche Spieler vorgeschlagen werden und welche davon dann eventuell auch tatsächlich in dem neuen CS2 Lineup von M80 auftauchen werden.

Die Lineups von M80

Das VALORANT Lineup von M80 besteht aus dem ehemaligen Kern von Ghost Gaming.
Bis jetzt ist allerdings unklar, welche Region M80 beim Aufbau seines CS2-Teams priorisieren wird. Die VALORANT- und Rocket League-Teams der Organisation bestehen aus nordamerikanischen Spielern, während das Rainbow Six: Siege-Team aus einem brasilianisch- amerikanisch- schwedischem Lineup besteht.

CS2 wird wahrscheinlich irgendwann dieses Jahr im Sommer veröffentlicht, einen genaues Datum gibt es aber noch nicht. Die Counter-Strike-Spielerpause wird noch bis zum 9. Juli dauern. Die BLAST Premier Fall Groups und die IEM Cologne 2023 sind die ersten beiden Elite-Turniere der neuen Saison.

Abgesehen von M80 war TSM die einzige nennenswerte Organisation in Nordamerika, die eventuell mit einem neuen Team zu CS2 wechseln wollte, aber dazu gibt es keine weiteren Informationen, was nicht überrascht, nachdem vor einigen Monaten bekannt wurde, dass TSM in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt und erstmal sparen muss.