DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

M80 nimmt deutschen CS Spieler s1n unter Vertrag

Das amerikanische Team M80 hat den deutschen Spieler s1n in ihr CS Lineup aufgenommen. s1n wird im Spiel die... Leni | März 27, 2024

Das amerikanische Team M80 hat den deutschen Spieler s1n in ihr CS Lineup aufgenommen. s1n wird im Spiel die Führungsaufgaben für das CS Team von M80 übernehmen.

Das neue M80-Lineup inklusive s1n gibt heute sein Debüt in einem ESL Challenger League-Match.

M80 holt sich neuen, deutschen IGL

M80 hat bekannt gegebene, dass sie Elias “s1n” Stein unter Vertrag genommen haben. s1n war davor bei der Berliner Organisation BIG und saß dort über 2 Monate auf der Bank. Der deutsche Spieler wird der neue IGL des Teams werden und wird den freien Platz von Marcus “maNkz” Kjeldsen übernehmen.

“Es ist eine unglaubliche Gelegenheit, in die nordamerikanische Region zu wechseln, um dort an Wettkämpfen teilzunehmen”, schrieb s1n auf X. “Ich werde all das Wissen, das ich erworben habe, nutzen, um dieses Team zum Sieg zu führen und selbst ein großer Anführer zu werden!”

s1n wagt neues Abenteuer nach BIG

Der 22 Jahre alte s1n hat seine Karriere in der Counter-Strike-Szene durch verschiedene Teams entwickelt, darunter PENTA Sports und No Limit Gaming, bevor er zur BIG Academy kam und schließlich Teil des Hauptteams von BIG wurde. Seit einiger Zeit war er allerdings inaktiv. Während seiner Zeit bei BIG hat s1n sowohl in der Version Counter-Strike: Global Offensive als auch in Counter-Strike 2 gespielt.

Mit diesem Schritt kehrt der Hildesheimer nach fast zwei Monaten auf der Bank von BIG wieder in den Spielbetrieb zurück. Seinen letzten Auftritt für BIG hatte er beim Play-In der IEM Katowice. Danach beschloss die deutsche Organisation dann allerdings, ihn und Mateusz “mantuu” Wilczewski aus dem Team zu streichen. Die beiden Spieler mussten gehen, um Platz für Jon “JDC” de Castro und Florian “syrsoN” Rische zu machen.

s1n hat bereits Erfahrung als In Game Leader, denn er war Kapitän der BIG Academy und fungierte während seiner Zeit im Hauptteam als Secondary Caller für BIG.

M80 freut sich, endlich wieder einen Leader zu haben, nachdem maNkz vor 3 Monaten auf die Bank gesetzt wurde. Weil sich auch niemand als Ersatz fand, musste jemand aus dem Trainerstab damals den Platz des IGL einnehmen. Coach Rory “dephh” Jackson sprang für den dänischen Spieler ein und obwohl er gut spielte, wird er sich bestimmt freuen, dass sie Org einen anderen IGL gefunden hat.

Mit s1n hofft M80, eine Person gefunden zu haben, die den Rest des Lineups gut anleiten wird. s1n kennt sogar schon jemanden aus dem Lineup, nämlich den anderen Deutschen, Fritz “slaxz-“Dietrich.

M80 sind jetzt:

  • Ethan “reck” Serrano
  • Mario “malbsMd” Samayoa
  • Fritz “slaxz-” Dietrich
  • Michael “Swisher” Schmid
  • Elias “s1n” Stein
  • Rory “dephh” Jackson (Coach)
  • Marcus “maNkz” Kjeldsen (auf der Bank)