DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

M0nk3y im Fragster Caster Spotlight

Weil Fragster immer schneller auch immer größer wird, müssen wir uns hinter den Kulissen natürlich auch stetig vergrößern! Durch... Adrian | April 5, 2022

Weil Fragster immer schneller auch immer größer wird, müssen wir uns hinter den Kulissen natürlich auch stetig vergrößern! Durch unsere eigene Fragster CS:GO Liga fallen jetzt auch noch mehr Spiele an, die gecastet werden wollen. Deshalb haben wir neue Caster ins Boot geholt!

Einen davon möchten wir euch heute vorstellen. Einige von euch dürften ihn in den letzten Tagen schon auf unserem Twitch Channel entdeckt haben, denn es geht um M0nk3y aka. Fabian Bosch.

“Die meiste Zeit habe ich in CS:GO gesteckt”

Fabian kommt aus dem schönen St. Pölten in Österreich und ist vor kurzem 20 Jahre alt geworden. Er kam durch seinen Vater und durch Schulfreunde irgendwann im Alter von 12 zum Gaming, aber zunächst einmal nur auf der XBOX. Der Umstieg auf den PC folgte dann aber zum Glück später noch.

Die Leidenschaft dafür ist seitdem nicht weniger geworden. M0nk3y vertreibt sich seine Zeit weiterhin gerne durchs Zocken und da ist es auch ganz egal, welches Genre. Dadurch entstand auch schon die ein oder andere achtstündige Anno Session. So ein richtiges Lieblingsspiel hat er also nicht, aber eines ist sicher, Humor hat er definitiv. Das erkennt man auch direkt an seiner Lieblingsserie, denn das ist “The Office” (US).

Neben dem zocken gibt es natürlich auch noch das casten für M0nk3y und wie wichtig ihm das ist, sieht man daran, dass sein erster Cast, der sogar vor Live-Publikum, auf der Vulkan-Lan war, weiterhin sein besonderstes Gaming-Erlebnis ist. Er selber sagt, “dass er eigentlich eine eher ruhige Seele ist aber beim Casten kommt dann etwas ganz anderes raus” und er blüht so richtig auf. Er genießt es sehr, für die vielen Menschen, das Spielgeschehen als Caster begleiten zu dürfen.

“Online gibt es keine Ländergrenzen, keine Konflikte”

Das ist Fabians Antwort auf die Frage, was ihn in der Gaming-Branche am meisten bewegt. Weiter sagt er: “ Man kann einfach mal abschalten, was in der aktuellen Welt sehr wichtig ist.” Abschalten ist ein gutes Stichwort, denn wir haben mal wieder gefragt, was M0nk3y auf eine einsame Insel mitnehmen würde und so wie es aussieht, würde er auch dort die Zeit zum abschalten nutzen. Er will nur ein spannendes Buch, eine Gitarre, einen Guide zum Lernen der Gitarre und sein M0nk3y Kuscheltier mitnehmen (“WILSOOOOON” – Tom Hanks).

Bei seiner Ausbildung zum IT-Techniker musste er sicherlich auch den ein oder anderen PC abschalten. Okay genug mit den blöden Wortwitzen, denn die Ausbildung kommt ihm auch für seinen Stream und das Casten zu gute, weil er jegliche Overlays, Einblendungen und alles andere eigenhändig erstellt.

Wir hoffen, ihr seid nach diesem Spotlight jetzt genau wie wir der Meinung, das M0nk3y eine großartige Ergänzung für das Caster-Team bei Fragster ist. Aber macht euch doch am besten einfach selbst ein Bild, wenn M0nk3y mal wieder ein großartiges Spiel auf unserem Twitch Channel castet.